Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Versionsnummer nicht ausschlaggebend, sondern das Herstellungsdatum des onboard-Laders. D.h. Es gibt auch onboardlader mit der Version *2136, die vor Mai 2023 gebaut wurden, aber nur die ab Mai 2023 gebauten haben keine Probleme mit dem TWC Gen 3.
wo hast Du das denn her ?
Macht in meinen Augen keinen Sinn, es sei denn es gibt unterschiedliche Firmwarestände die den Fehler verursachen.
Ich habe jetzt keinen V3 Lader zum Testen...
Edit: gerade gesehen auf dem rechte Aufkleber steht was von Hardwarerevision habe ich nicht ganz auf dem Bild...
.....Aber das ITfreak so direkt von einem Umbau schreibt - tatsächlich wissend darüber?
Oder wie wir eben i.d. Vergangenheit dazu nur spekulierten.
weiss ich natürlich nicht, aber die Vermutung liegt nahe da BJ. 01/2023 und ab. 1.4. gab´s erst die 22kW Lader beim Pro+. Da war das Fahrzeug aber schon in Zeebrügge.
Vielleicht wurde der Lader auch erst vor der Übergabe im Juli/August getauscht, die Lieferzeit war ja doch was länger wie angegeben.
Das es nur eine Softwaretechnische Änderung ist würde ich Ausschließen, sonst hätte man es ja als upgrade anbieten können.