Ich gehe zwar davon aus dass der Leasingvertrag reicht, aber wenn sicher ist sicher und wenn es hier einer schon durch hat muss ich nicht bei der BAFA anrufen.
Beiträge von Andimp3
-
-
Aber jemand wie Carmaniac oder Tarik würde es 100% besser hinkriegen...
Neee... das geht viel zu sehr in die Tiefe und Genauigkeit.... können beide nicht.
-
Gestern noch mit einem freundlichen Mitarbeiter länger telefoniert, und heute dann ein Anleitung wie es gehen müsste.
Und verätst Du uns auch die Anleitung ? Oder meinst Du an der Stelle nochmal die nicht funktionierende ?
-
Habe mehrere Werkstätten in der Region angerufen und oben, dass „sich das Jemand anschaut“. Wollte niemand das Ersatzteil / den Lautsprecher bestellen.
Das macht ja auch gar keinen Sinn - wenn die dann das Teil nicht brauchen dann bleiben sie erstmal auf dem Teil sitzen und brauchen es vielleicht nie. Das macht doch heutzutage keine Werkstatt mehr außer bei absoluten Standardteilen die oft getauscht werden.
-
Ich hatte mir gerade mal den Spritmonitor
Du meinst die Website Spritmonitor.de bzw. die dazu gehörende App ? Da kann man doch auch jeweils den Preis je kW eingeben !? Jedenfalls bei mir in der App auf dem iPhone ist es so.
Beziehe ich bei dem % Verlust den absoluten kwH Wert auf den Wallbox
Ja, wenn man es auf den im Fahrzeug ankommenden Wert berechnen würde wäre es kein Ladeverlust sondern ein Ladeaufschlag.
-
Liegt die denn dann im bei geschlossenem Kofferraumdeckel noch richtig auf ? Dann waren die Schnüre ab Werk zu lang.
-
Weil die 2. Inspektion erst bei 4 Jahren fällig wird.
Aber nur wenn man nicht voher km 60.000 erreicht... die habe ich voraussichtlich nach 3 Jahren. Dennoch ist dann "nur" 1 Inspektion bei mir kostenfrei weil die das ja bei 30.000km gedeckelt ist.
-
Habt Ihr Playlisten im Einsatz ? Wenn ja, kann man die via Sprachsteuerung und deren Bezeichnung aufrufen also zum Beispiel "Spiele Wiedergabeliste Technoclassics" ? So bin ich es vom Mercedes MBUX gewohnt und damit könnte ich mich zur Not auch mit der Verwendung eines USB-Sticks anstatt des iPod zufrieden geben.
Und kann man via Sprachsteuerung auch einzelne Titel, Interpreten und/oder Alben aufrufen ?
-
in 2022 war die Bearbeitungsdauer bei 3-4 Wochen, zumindest bei mir.
Ja, beim GLE für den ich im Oktober oder November den Antrag gestellt haben brauchte die BAFA 4 Wochen... seit dem Jahreswechsel dauert es wieder etwas länger. Vielleicht haben sie befristete Verträge von Sachbearbeitern auslaufen lassen oder Ende des Jahres extrem viele Neuanträge wegen der Senkung der Förderprämie zum 1. Januar gehabt die noch nachhängen ? Aber 6 Wochen sind noch vollkommen ok.
Mai 22 waren die bei mir schnell, nach 2 Wochen war alles erledigt
Das ist schon krass kurz... von so einer kurzne Bearbeitungsdauer habe ich bisher noch nie gehört. Da hattest Du wohl den optimalen Zeitpunkt für die Beantragung.
-