Ach - der wird auch mit 428 PS angegeben... finde ich schon spannend, dann ruft der die offensichtlich nicht ab was dann ja unlauterer Wettbewerb wäre.
Man müsste wohl mal beide auf nen geeichten Rollenprüfstand schicken.
Ach - der wird auch mit 428 PS angegeben... finde ich schon spannend, dann ruft der die offensichtlich nicht ab was dann ja unlauterer Wettbewerb wäre.
Man müsste wohl mal beide auf nen geeichten Rollenprüfstand schicken.
Weniger Leistung hat er ja.
den aktuellen Akkustand und den Verbrauch und die Gesamt-KM kann ich abrufen.
Das wird vermutlich beim abstellen des Fahrzeugs in eine Cloud übermittelt... somit wäre dafür keine Verbindung zum Fahrzeug nötig.
Nur der Server schafft es nicht das Auto zu wecken.
Oder versucht es erst gar nicht.
Meine Klima funktioniert seit 4,5 Wochen und 2.576km einwandfrei.
Irgendwas müssen die halt weglassen damit der nicht kpl. den Absatz des Brabus einbrechen lässt.
Wäre es nicht sinnvoll wenn solche Probleme hier vermeldet werden den Ladesäulenhersteller und -typ anzugeben.
Lidl, Aldi & Co können ja durchaus ganz unterschiedliche Ladesäulentypen einsetzen, der Betreiber dürfte (außer bei Problemen mit der Freischaltung via App oder RFID) ja keine Rolle spielen.
Ja, aber man merkt das Smart am rödeln ist.
Nur das es mal funktioniert und mal (überwiegend) nicht ist an sich nicht zwingend ein Indiz dafür das Smart aktuell an dem Problem arbeitet.
Was mich jetzt etwas verwirrt: hier schreiben einige, dass es hilft, das Fahrzeug zu entriegeln, um es aufzuwecken und dann die Vorklimatisaerung zu starten. Das kenne ich von meinem CLA auch noc
Da sind wir ja Leidensbrüder... beim CLA hatte ich das Problem ab Ende Dezember 2021.
Beim #1 besteht das Problem seit dem App-Update auf 1.1.0 - bleibt zu hoffen dass die das bald fixen oder es mit der Fahrzeug-Software 1.1.0 (aktuell habe ich 1.0.1, die 1.0.3 wird mir nicht angeboten) behoben ist.
Bezüglich Kostenvergleich sind Ladeverluste elementar, bezüglich Reichweite der beim fahren verbrauchte Strom.
Schön wäre es wenn bei solchen Testst immer beides angegeben und dabei an der gleichen Wallbox geladen würde.
Bei mir ist es zB so dass ich mit dem #1 an der Büro-go-E den gleichen prozentualen Ladeverlust (10%) wie mit dem CLA-PHEV habe. Beim HPC von EnBW (was die da verbaut haben weiss ich nicht - müsste mal drauf schauen) 4 km von meiner Wohnung entfernt entspricht entspricht der Ladeverlust bisher auch dem CLA (5-8% je nach dem wieviel Strom für Klima/Heizung benötig wird - sitze da ja dann im Auto).