Der Vergleich ist sehr mit Vorsicht zu genießen... bei Enel steht das dies bei quasi allen Netzen in Deutschland funktioniert - Fastned funktioniert aber laut angezeigten Säulen in der App und einer Aufstellung in einem anderen Forum nicht.
Beiträge von Andimp3
-
-
BTT !
Kann mir jemand sagen ob das Thema mit der Kartenausrichtung in der Online-Bedienungsanleitung beschrieben ist ?
-
Smartmike & omnibus007 - es wäre vielleicht im Sinne der #1-Brabus-Community wenn ihr beim KBA eine Meldung macht:
Ich vermute eine Rückrufaktion wird hier unerlässlich sein und umso früher das über das KBA geschieht um so besser ist es. Siehe auch Achsproblematik beim Mercedes G63 4x4².
-
Vergiss die Daten aus dem jason.... nach denen stand und steht mein Fahrzeug, welches seit Ende Ampril beim Händler ist nach wie vor nirgends
-
Für 59% SoC (21% auf 80%) 41,17kWh nachgeladen.
Wieder größtenteils 22kW geladen.
Entspricht nach meiner Rechnung 12,55% Ladeverlust.
Vielleicht kann das mal jemand nachrechnen, nicht das ich mich verrechnet habe.
Ich vermute die Option Batterievorwärmung:
ist bei Dir eingeschaltet. Schalte die mal aus, dann sollte meines Erachtens der Ladeverlust niedriger ausfallen.
Die Berechnung des Ladeverlustes definiert CHATGPT genauso wie ich:
Bildschirmfoto 2023-05-14 um 10.39.41.png
Demnach berechnet sich Dein Ladeverlust wie folgt:
Ladehub (=in der Batterie angekommene Strommenge) 59% von 62kWh = 36,58kWhEnergie zum Laden laut Wallbox/Ladesäule = 41,17kWh
Ladeverlust in kWh = 4,59kWh
Prozentualer Ladeverlust = 4,59/41,17*100 = 11,15%
Und zur Begründung warum das so berechnet wird sagt ChatGPT:
Bildschirmfoto 2023-05-14 um 10.50.43.png
Vielleicht, falls nun der ein oder andere meint dass die KI keine Ahnung hat, hilft ja der Verweis auf die Wissenschaft:
Bildschirmfoto 2023-05-14 um 10.55.55.pngDie aufgeführten Links nochmal zum anklicken:
https://www.researchgate.net/publication/317355146_Analysis_of_Losses_in_Charging_Electric_Vehicles
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0306261921004672
The Potential of Wind Power-Supported Geothermal District Heating Systems—Model Results for a Location in Warsaw (Poland)Geothermal heat is considered a sustainable energy source with significant global potential. Together with heat distribution networks, it can provide clean…www.mdpi.comSoviel dann zum Thema "abenteuerliche Erklärung"
-
bin erstmal bis DO mobil
Du hattest Deinen doch vom weit entfernten Süverkrup oder wie der heisst...da bin ich mal gespannt wie der Händler bei Dir vor Ort sich verhält.
Vermute mal das der Dir keine kostenlose Ersatzmobilität auf seine eigene Kappe geben wird
Wäre aber auch verständlich denn er hat ja an dem Fahrzeug nichts verdient.
-
Preisbindung ist in Deutschland für solche Güter nicht zulässig -> Händler erzählt Blödsinn !
-
Ja das ist sehr merkwürdig... im Vorführer (siehe Bild) hätte ich ja, wenn das Fahrzeug mit einem Account verknüpft gewesen wäre diverse Streamingapps laden können. Vielleicht kommt das mit 1.1.0, denn das scheint ja eher (wenn man sich die Anbieter anschaut) nichts spezielles für den chinesischen Markt zu sein !?
-
Soooooo, ich bin dann der nächste mit Schaden an der vorderen Antriebseinheit. Stehe natürlich 200km von zu Hause. Glücklicherweise hab ich es noch auf einen Rastplatz geschafft. Mal sehen wie ich hier nun weg komme.
Scheisse... da scheint sich doch ein schwerwiegendes Problem für die Brabus-Modelle abzuzeichnen
Für Dich bzw. alle Betroffenen tut es mir sehr leid und für mich bin ich gerade froh dass ich, weil rot-schwarz (für mich) nicht verfügbar war, doch nicht den Brabus bestellt habe.
Amarula hast Du Dich mit dem Lach-Smiley verklickt oder findest Du die "Horromeldung" von Smartmike wirklich lustig ? Pro-Tip: man kann diese "Reaktion" noch ändern nachdem man sie abgegeben hat.
omnibus007 gab es von Deinem im Laufe der Woche neue Infos ?
-
Ich brauch kein Datenvolumen weil ich nciht streame
Da kann der #1 gerne den Hotspot von meinem iPhone nutzen, das hat reichlich Datenvolumen.