Beiträge von Andimp3

Da ich die App für diese komischen Android-Dinger nicht kenne weiss ich nicht ob er Balken nich immer 100% darstellt. Im Text steht ja auch:

wenn der Akku sein Ziel erreicht hat und er im Anschluß vorkonditioniert. Dazwischen geht die Leistung auf Null und beginn 1h vor Fahrbeginn wieder mit den ca. 4kW.

Das interpretiere ich so dass das Ladeziel (wohl 80%) schon lange vor dem Start der Vorkonditionierung erreicht war. Mal schauen ob Schwerte uns aufklärt ;)

Das gehört zum Credo... buhäää ihr seid böse ich geh jetzt weg... und dann sind sie doch weiter da um weiter den selben Unsinn zu verzapfen.

Und klar driften im Straßenverkehr ist selbstverständlich zulässig.... ach nee komisch - das sehen die Exekutive und Judikative irgendwie anders.

Jetzt kommt wahrscheinlich die Aussage dass man das nur auf Privatgrundstücken macht wo man es darf - glauben muss man das aber nicht.

Aber er hat doch vorher schon das Ladeziel erreicht. Somit dürfte er nur soviel über die Wallbox ziehen wie inkl. benötigten Nebenaggregaten (Kühlmittelpumpe etc) für das Heizen des HV-Akkus benötigt wird.

Als Ersatzfahrzeug konnte ja kein #1 rausgegeben werden,

Als ich das Ende 2023 hatte bekam ich nen #1 als Werkstattersatzfahrzeug und hatte am nächsten morgen mit dem das gleiche Problem :D

es gäbe eine aktuelle Rückrufaktion deswegen.

Diese KDM gibt es schon seit Anfang 2024.

Spannend finde ich, dass ich von dieser Rückrufaktion vorher nichts mitbekommen habe.

Mehr im Forum lesen Du musst junger Padawan.

Das Problem seien wohl falsche oder falsch eingebaute Scharniere.

Was die Türschaniere damit zu tun haben sollen erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil ich bin mir sehr sicher dass an den Schanieren nichts einfriert und wenn dann würde man die Tür durch die Hebelwirkung dennoch mit nicht allzuviel Kraftaufwand (Stichwort Hebelwirkung) öffnen können.