Irgendwer hatte dergleichen doch vor einiger Zeit hier schonmal berichtet.
Suche nutzen und dann den damals betroffenen direkt fragen wäre sicher sinnvoll.
Irgendwer hatte dergleichen doch vor einiger Zeit hier schonmal berichtet.
Suche nutzen und dann den damals betroffenen direkt fragen wäre sicher sinnvoll.
Wie willst Du das wissen ? Der Farbton war, soweit ich das bisher mitbekommen habe, nur ein oder zweimal kurz verfügbar. Wie viele Leute den Farbton gerne bestellen würden lässt sich demnach gar nicht feststellen.
Fehlt dann leider nur noch eine passende (Daten-) Schnittstelle, um ABRP mit dem aktuellen SOC und Verbrauch zu versorgen.
Brauche ich nicht... der von mir (#1 Premium) hinterlegt Wert von 162wH/km als Referenzwert bei 100 km/h passt sehr gut.
Nach meiner Boebachtung ist (zumindest auf meiner 12km Kurzstrecke vom/ins Büro) eine Temperatur von 20-25 Grad der sweetspot mit Verbrauch 12,8-14kW.
Im Schnitt brauche ich aktuell inkl. Ladeverlusten am 11kW AC-Lader immer so um 21,5 kW mit ca. 15/25/60% Stadt/Land/AB. Das trifft ziemlich genau das was ich nach meinem Probefahrt-WE im Januar für den Sommer erwartet hatte. Inkl. Ladeverlusten werden es dann im Winter schätzungsweise 26-28 kW inkl. immer schön Vorheizen.
Das ist deutlich besser als mein ehemaliger Hybrid (MB CLA) im reinen Elektrobetrieb auf den kurzen Strecken obwohl der leichter war und den deutlich besseren cq-Wert und weniger Stirnfläche hatte.
Nehmt bei Bedarf einfach ABRP zur Planung - so gut wie damit wird das im Fahrzeug wahrscheinlich sowieso nie werden.
Darf ich dann überhaupt 18er fahren wenn nicht eingetragen?
Wenn sie im COC stehen ja, wenn nicht dann nicht bzw. nur wenn es für die Räder ne ABE, eine ECE oder ein Teilegutachten vorliegt mit welchem Du sie bei einer zugelassenen Prüforganisation (TÜV etc) abnehmen und ggf. in die Fahrzeugpapiere eintragen lässt.