Beiträge von Andimp3

Was anderes wollte ich auch nicht gesagt haben - ich mag solche Treffen, war ja auch schon selber Organisator eines großen BMW 7er-Treffens.

Meine Anwtort bezog sich auf diese missmutige Aussage:

Ich frage mich nur wie das heutzutage aussehen soll, wenn die glattgelutschten #1 dabei wären, außer mehr oder weniger einfallsreichen Folierungen / Lackierungen kann man an den Kisten ja nix machen.

Bei den 7ern war übrigens Originalzustand beliebter als getuned... aber Spaß hatten wir auf solchen Treffen dennoch immer ne ganze Menge.

Neuer Zwischenstand: den Werkstatttermin für gestern hatte ich ja in erster Linie wegen der Fehlermeldung mit dem Türgriff und wegen der übermäßigen Degradation der Luftfilter-Verbrauchsanzeige.

Eben kam ein Anruf und die Info dass Kunzmann bei Smart ein Ticket aufgemacht hat in Sachen Luftfilter (ok - das habe ich vor ein paar Wochen auch schon gemacht) und das ein Türgriff getauscht wird.

Und jetzt kommts: der Türgriff kommt morgen und wird auch morgen verbaut so dass ich das Fahrzeug erst morgen abholen kann. So eine Sauerei aber auch... 2 Tage Lieferzeit für einen Türgriff... kann ich da jetzt vom Vertrag zurücktreten ? :D :D :D

Außerdem muss ich so jetzt weiter einen Tag lang den Brabus mit viel zu viel Leistung fahren - mein Leben ist echt scheisse.

Die Balken sagen meines erachtens relativ wenig über die verfügbare Geschwindikeit in Sachen Datenübertragung aus. Es kommt immer auch darauf an was die Funkzelle kann und mit wieviel anderen Du Dir die darin verfügbare Bandbreite gerade teilst.

Vielleicht nutzt er bei Dir, da Du im WLAN bist, auch bevorzugt das WLAN. Da widerum stellt sich die Frage wiviel Bandbreite der #1 bei Dir darüber bekommt.

Ich habe das vor der Haustür mal mit den Kartenupdates getestet. Mit WLAN bei mit am 55 MBit DSL ging es langsamer als über 4G. Das kann aber je nach Einzelfall auch umgekehrt laufen.

Keiner hat Dich gezwungen ein Fahrzeug mit nur 1 physikalischen Schlüssel zu übernehmen bei welchem der digitale Schlüssel noch in der Beta-Phase ist.

ich habe übrigens kein Mitleit mit Smart - wegen was auch - sehe das ganze nur etwas gelassener. Da gibt es ganz andere Dinge im Leben zum aufregen.

Letztlich macht mein Karren im wesentlichen das was er soll und ne Spielerei wie nen Schlüssel via Smartphone brauche ich nicht. Wenn dann heute Abend das Update drauf ist und damit dann auch die programmierte Vorklimatisierung funktioniert bin ich rundrum zufrieden. Die anderen Nicklichkeiten wie Schildererkennung sind mir maximal egal.