Beiträge von Andimp3
-
-
das hatte ich befürchtet. Ich möchte 1.0.3. wieder.
Kann man das ganz wenigstens im Schnellmenu hinterlegen ? Bei 1.0.1/1.0.3 ging das glaube ich noch nicht.
Trotzdem schade, da es vor dem Update dauerhaft deaktiviert blieb.
Nun ja... würde sowas der TÜV prüfen und feststellen wäre die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs vermutich erstmal weg -> schwerer Mangel.
-
BMW hatte ich schon 2008 und 2015 sehr gute Angebote. 1er und x3.
Anno tobak war alles besser. Realisiere die aktuelle Marktwirklichkeit.
Die Ramsch-Leasingraten (gerae auch bei BMW) waren schon immer versteckete Rabatte... kann mich da an LF 0,7x beim 7er BMW erinnern.
Aktuell kommen ja die Hersteller bei fast keinem Modell mit dem produzieren hinterher - warum sollten die dann Rabatte offiziell oder im Leasing versteckt geben ?
-
Ich bitte um Verzeihung, dass ich scheinbar zu hohe Erwartungen an die Autobild habe und sie kaum kenne...
Jegliche Erwartungshaltung an ein Blatt der Springer-Presse, insbesondere der BLÖD-Blättchen, ist zu hoch

-
Ich meine aber die Schildererkennung. Wenn du schneller als erlaubt fährst, warnt er dich entweder Visuell und akustisch, nur visuell oder ganz aus.
Ich möchte dass er sich die Einstellung dauerhaft merkt.
Dass gehört zu den Funktionen welche, für ab Sommer 2022 homologierte Fahrzeuge, vorgeschrieben sind und wohl nicht dauerhaft abschaltbar sein dürfen. In Zusammenarbeit mit einer schlecht funktionierenden Schildererkennung, wie beim #1, ist das natürlich komplett nervig.
Fahrassistenzsysteme - Pflicht ab 2022 | TÜV NORDwww.tuev-nord.de -
Mehr Breite an sich führt ja nicht zu höherem Verschleiß.
Mal schauen ob da noch jemand was zum Quadraxer berichten kann.
-
Ok... dann ist das aber was wirklich sehr außergewöhnliches.
-
Ich finde das LEasing des #1 nicht übertrieben teuer.
Rechnung wie folgt:
Leasingrate bei 48 Monate und 20.000km/Jahr = 388,80 € Netto
4.500 € BAFA / 48 = 93,75 €
Währen also 482,55 € / Monat ohne Förderung. Das entspricht einem Leasingfaktor von 1,28
Zum Vergleich: bei meinem CLA 250e (angeschafft 2021) lag ich ich mit 3 Jahren und 18.000km/Jahr bei einem LF von 1,2 - da waren die Zinsen aber noch auf einem ganz anderen Niveau.
Wie sieht denn so ein günstiges Leasingangebot für den iX aus ?
-
60.000 beim ID3 mit 215/50 R 19.
Du meinst jetzt den Quadraxer ? Dann halten die bei mir höchstwahrscheinlich auch so lange.
-
Kommt drauf an wie viel km man mit dem Hobel fahren will.
Bei mir werden es 80.000km in den 4 Jahren Leasing. Davon 20.000 auf den mietgelieferten Sommerreifen.
Gibts Erfahrungen zur Haltbarkeit der Quadraxer bei nem ruhigen Fahrer ? Wenn die Michelin für 60.000 gut sind wie hier berichtet, aber die Quadraxer nicht dann würde ich von den eigentlich anvisierten Quadraxer auf die Michelin schwenken.