Beiträge von Andimp3
-
-
Armseeliger hast Du es nicht ?
-
Jetzt will Smart das komplette Zentralsteuergerät tauschen worin wohl auch angeblich das Kommunikationsmodul ohne externe Antenne verbaut ist.
Wenn ich nicht irre wurde das bei einem anderen Forumskollegen auch schonmal gemacht und führte zum Erfolg.
-
2 Kommentare auf den gleichen Kommentar sind auch nicht so prickelnd und nicht der Netikette entsprechend.
-
Da fällt mir ein dass ich schon seit Monaten einen Dongle rumliegen habe den ich mal testen wollte... da war es mir zu kalt - jetzt ist es mir zu warm

-
Das mit dem Öl ist ja schon mindestens 20 Jahre so krass.
Zu meinen Verbrennerzeiten bin ich seit 2003 immer bei McOil (MrWhash - Ölwechselstation die nichts anderes machen und das sehr gut zu super Preisen) zum Ölwechsel gewesen. Das waren immer welche weit außerhalb der Garantie - innerhalb der Garantie hätte ich mir einen Vertragshändler gesucht bei welchem ich das Öl selbst mitbringen kann.
Lustig war und ist wahrscheinlich noch immer so dass man "original" Mercedes-Öl auf Ebay zu ca. 1/3 des Preises beim MB-Händler kaufen konnte.
-
Ohaaa... und jetzt kommentierst Du Deinen eigenen Kommentar.
-
Wenn Smart das bald nicht schafft war das der letzte Smart
Und dann Verbrenner ? Nenn BEV der die Ansprüche an eine sehr gute Ladeplanung (im Sinne dessen was ABRP macht) erfüllt kenne ich bislang nicht.
Jetzt kann man sagen "das was ABRP kann braucht man nicht alles" aber das sehe ich halt anders... das was die Jungs da programmiert haben ist in Sachen Planung (die Navigationskünste sind was ganz anderes und leide rnicht so doll) auf echten Langstrecken ins Ausland halt aus meiner Sicht schon ein must have.
Wenn man Ionity nutzt und die entlang der Route ausreichend vorhanden sind kann man aber auch mit dem Routenplaner der Ionity-App gut arbeiten. Der plant zwar wenn nötig auch andere Anbieter ein, aber da kann man dann halt nicht weitere Feineinstellungen bezüglich dieser vornehmen.
-
Ich hatte gestern eine Rechnung für den Wechsel einer Frontscheibe am Kia EV6 auf dem Tisch... macht dann auch mal eben straffe 2.966,97 € + MwSt !
Davon sind 2.056,25 € die Scheibe an sich, 469,80 € Arbeitslohn , 171,36 € für 24 Klipse und der Rest weiterer Kleinkram wir Klebesatz etc.
Ich hab das Gefühl so langsam drehen die Hersteller komplett am Rad mit den Preisen für ne Windschutzscheibe.
-
Da man von Einsteigern nämlich nicht erwarten kann über 3. Anbieter Apps alles vorzuplanen
Es reicht eine: ABRP aka A Better Rouplanner.
Anfänger reizen in der Regel auch nicht den SoC aus. Einer unserer Juristen fährt schon seit fast 2 Jahren nen EV6, war gerade damit im Österreich-Urlaub und hat dessen Ladeplanung genutzt. Den SoC bei Ankuft an der Ladesäule hatte er auf 30% gesetzt