Na dann frag doch dort mal nach woran es hängt.
Beiträge von Andimp3
-
-
Anruf vom Mechaniker heute um 10:05 Uhr: Dichtung ist nun auch getauscht, Softwarupdate auf 1.1.0 (1.1.1 gibts wohl noch nicht auf den Werkstattsystemen und kommt dann OTA) aufgespielt und auch einige Stg für welche Updates anstanden wurden auf den aktuellen Stand gebracht.
Auf seine Anfrage bei Smart bezüglich der viel zu schnell schrumpfenden Restanzeige des Luftfilters hat er heute auch schon eine Rückmeldung bekommen. Danach soll der Fehler mit dem OTA-Update 1.1.1 behoben werden.
Also bis jetzt kann ich mich über die Werkstattleistung von Kunzmann in Aschaffenburg beim #1 alles andere als beschweren - das läuft in der gleichen Zuverlässigkeit und Qualität wie wir es von dort in Bezug auf MB gewohnt sind. Denke mal dass ich heute Nachmittag bei Abholung auch an der Lackierung des gewechselten Türgriffs nichts zu bemängeln habe. Das "Lackcenter" von Kunzmann machte bisher immer einen guten Job.
-
Für mich unverständlich warum es von DE nach CH 4-6 Wochen dauert?
Besorge halt einfach die rund 70.000 LkW-Fahrer welche in Deutschland aktuell fehlen, dann geht das auch wieder schneller.
Ich sehe das auch sehr gut bei der Spedition hier nebenan. So viele Lkw wie seit dem Ukraine Krieg standen da noch nie ungenutzt auf dem Hof rum. Und das liegt nicht an der Auftragslage.
-
Ich war an einer Aral Pulse 300kW. Mit dem Handy und Apple Pay autorisiert, den Stecker eingesteckt. Die Säule hat den Smart erkannt und den Ladestand angezeigt,
im Smart war das Ladedisplay aktiviert, die grüne Ladeleuchte an der Ladeklappe hat geleuchtet,.... aber nicht geblinkt. Nach ca. 1 Minute hat sich die Säule in den Startmodus verabschiedet.
Habe dann zu einem anderen Ladeplatz gewechselt, leider gleiches Verhalten.
Ist aus meiner Schilderung erkennbar, ob ich was falsch mache?
Ich habe sowohl mit dem Vorführer im Januar als auch mit meinem #1 mehrfach an Aral Pulse (waren glaube ich auch immer 300kW Lader - jedenfalls fette Dinger) geladen - hat immer einwandfrei funktioniert. Zur Bezahlung hatte ich im Januar die EnBW-ADAC-Karte und bei den anderen Ladungen (allesamt im Mai) Enel via App im Einsatz.
-
Vorhin hat mich der Mechaniker von Kunzmann angerufen.
Er hat heute Rückmeldung von Smart erhalten mit der Aussage dass die fehlerhafte Anzeige bezüglich des Luftfilters ab Softwarestand 1.1.1 behoben sein soll.
-
Die Mutter ist nicht Mutter sondern Anteilseigner.
Schau halt mal nach welcher MB ab Stichtag im Sommer 2022 neu homologiert wurde und fahre den zur Probe, dann wirst Du sehen ob der das richtig macht.
Die Schildererkennung in meinem CLA von 2021 war jedenfalls top, egal ob normale Geschwindigkeitsbegrenzung, eine mit Tageszeiteinschränkung, elektronische Schilder etc. - wurde alles in 99,x% der Fälle erkannt.
-
Es wäre ein eindeutiger Mangel wenn der Hersteller das Fahrzeug mit Felgen verkauft die nicht wintertauglich sind.
-
Andere Hersteller verbauen auch schon Li-Ion-Akkus als "Starter"-Batterie.
Die kommen vor allem in Verbrennern wegen der Start-/Stop-Automatik zum Einsatz. Das ist beim BEV nicht notwendig.
-
Mir scheint viele hier sind durch die niedrigen Zinssätz der letzten Jahre und daraus resultierenden niedrigen Leasingraten verwöhnt.
Man beachte: der Basiszinssatz ging zum 1.1.2013 ins negative, nämlich minus 0,13% nachdem er vorher schon ein Jahr mit plus 0,12% sehr niedrig war. Erst seit 1. Januar diesen Jahres haben wir wieder einen positivien Basiszins von zunächst 1,62% und seit 1.7. sogar 3,12%. In dem Bereich über 3% waren wir zuletzt 2008.
-
Vielleicht müssen mal einige Regen-Sensoren von Foristen kalibriert werden. Meiner hat bisher sehr vorbildlich gearbeitet - egal ob feiner Sprühregen, "normaler" Regen oder Starkregen - das passte immer. Auch der vom Brabus den ich seit Montag Leihweise hab funktioniert einwandfrei.
Erfahrungen mit den diversen Regenstärken habe ich bei bis 100 km/h, mit normalem Regen und Nieselregel auch auf der AB mit 130 km/h.
Softwarestand 1.0.1 wobei ich eher davon ausgehe dass das keine Rolle spielt sondern das Stg seine eigene Software hat.