Aber nach wie vor mit jedes mal neu manuell mit Fahrzeug verbinden oder ?
Beiträge von Andimp3
-
-
Bei mir funktioniert das mit 1.1.1 genauso gut (nicht sarkastisch gemeint) wie mit 1.0.1.
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass in Serie der Mehrpreis dazu verlockt das wirklich zu bestellen.
-
Ich musste mich bisher 2x neu im Fahrzeug anmelden.
Das erste mal war genau 4 Wochen nachdem ich das Fahrzeug übernommen habe und das zweite mal nachdem ich am Freitag das Fahrzeug mit neu installierter Software bei der Werkstatt abholte.
-
-
Start mit 100% SOC zu Hause, erstes mal Laden in Bremen-Sebaldsbrück bei EnBW 85% SOC (259 km), und dann nochmal in Lübeck bei Pfalzwerk 100% SOC (171km) nähe Ikea Lübeck, dann sind es noch 11 Km bis zum Terminal.
Bin ich zu optimistisch mit Erreichen von Bremen zum ersten Laden, was meint Ihr die schon Langstrecke gefahren sind?Das sollte hinkommen. Bei mir (ruhige Fahrweise, Ziel-Geschwindigkeit ACC 130 km/h) haben die von mir in ABRP eingestellten 162 Wh bisher immer (mit noch etwas Puffer) gereicht.
Mit 15% SoC bei der geplanten Ankunft am Lader hast Du eigentlich reichlich Luft. Wenn natürlich starker Gegenwind herrscht oder sonstige Verbrauchssteigerer kann sich das auch anders darstellen.
-
-
Keiner... da gabs zumindest nach meiner Erinnerung noch keine käuflich erwerblichen Navis.
Die ersten waren Mitte der 90er von Blaupunkt verfügbar. Mein erstes habe ich 2002 angeschafft... damals als Enbaugerät für den DIN-Schacht mit integriertem Radio und separatem 6-fach CD-Wechsler für schlappe 1.700 DM. Kartenupdates äh neue Karten-CDs konnte man jährlich erwerben und die verteilten sich wenn man nicht nur in Deutschland damit navigieren wollte auf mehrere CDs für Europa.
-
Das Paket vom DHL Shop wird aber durch Rewe nach Abholung nicht weiter betreut.
Der Smart durch den Händler schon. Und verdienen wird er dadurch dann auch.
Nur weil Du beim Rewe Dir noch nach Apfel kaufst ist Rewe noch lange nicht für die Qualität der Ware verantwortlich welche Du dort am Postschalter in Empfang nimmst.
Es sind die Kartoffeln von Bauer X, die man im REWE kauft, innen faul sind und man daher sich an REWE wendet und nicht zum Bauern auf's Feld fährt!
Ja, nur kaufst Du eben die Kartoffel der Sorte Smart #1 vom Bauer Smart nicht beim Händler xy der das Fahrzeug an Dich übergibt sondern eben direkt beim Bauern Smart. Ist übrigens bei Mercedes auch so - da kaufst Du in aller Regel die Karre auch von MB und nicht vom Händler. Von daher sind in beiden Fällen die Händler lediglich Erfüllungsgehilfen des eigentlichen Verkäufers.
-
P.S...welchen Wert kann ich nun in der App eintragen, damit der Unterschied nicht mehr so groß ist?
oder einfach nach Gefühl ausprobieren..
Rechnerirsch läuft das auf eine Anpassug des hinterlegten Wertes von 202WH auf 183Wh hinaus.
Beim Premium haben sich bei mir 162 Wh als passender Wert herausgestellt.