Ich will Euch ja nicht erschüttern aber meiner war seit Übernahme am 17.5. insgesamt nur 2x abgemeldet.
1x genau 4 Wochen nach Fahrzeugübernahme
1x am 28.7. nach Update auf 1.1.0 + diversen Steuergeräte-Updates
Seither nicht mehr.
Ich will Euch ja nicht erschüttern aber meiner war seit Übernahme am 17.5. insgesamt nur 2x abgemeldet.
1x genau 4 Wochen nach Fahrzeugübernahme
1x am 28.7. nach Update auf 1.1.0 + diversen Steuergeräte-Updates
Seither nicht mehr.
Nutzt auch nichts... weil die Daten im json einfach großteils nicht stimmen.
Wenn Du aber zwischendurch zu Deiner Lieblings-Tesla-Ladestation fahren möchtest, kannst Du das dem Smart heute nicht aktiv mitteilen.
Tesla habe ich nicht probiert aber andere Ladestationen:
Hat bei mir immer funktioniert und somit auch bei niedrigen Temperaturen und moderater Fahrgeschwindigkeit immer dafür gesorgt dass ich >140 kW Peak beim laden gesehen habe.
Ja, das gedrückt halten an dem Schaltpunkt sollte man voher mal üben, ist etwas ungewohnt.
Dache ja, vor der Auslieferung , ich fahre nur ACC und SmartPilot brauche ich nicht. Jetzt aber liebe ich ihn.
Lieben wäre bei mir übertrieben, aber auf langen Fahrten finde ich den schon mal ganz angenehm.
Der SmartPilot ist der erste seiner Art der es bei mir geschafft hat dass ich ihn überhaupt mal nutze. Beim CLA wenige male getestet und immer für schei** äh schlecht befunden (pendelte oft in der Spur).
Das schein beim EX30 dann die Software entsprechend Polestar zu sein... die lief bei meiner Probefahrt im Frühling 2022 schon sehr gut.
Komisch hat bei mit vollkommen gereicht. Gibt es neue Regeln!
Neee... das stand vor 2 Jahren auch schon so auf der Seite der BAFA... nur scheinbar halten sich manche Sachbearbeiter nicht an das was auf der eigenen Website steht.
IAA schon seit 20 Jahren nicht mehr und in München schonmal gar nicht... die IAA gehört nach Frankfurt.
Es gibt schon schöne Eckchen bei den Finnen ![]()