Beiträge von Andimp3
-
-
Ja, von Marketing haben die genausowenig Ahnung wie von der Administration kaufmännischer Abläufe

-
-
Der Rest des Autos ist allerdings top. Und jetzt?
Mit nun 5.000km auf der Uhr kann ich außer den Themen Ladeplanung (juckt mich nicht) und Schildererkennung rein gar nichts von dem was Du berichtest bestätigen.
Und selbst die Schildererkennung ist mit 1.1.1 (vielleicht auch schon 1.1.0 - das bin ich nur ca. 50km gefahren) schon um einiges besser als 1.0.1 in Sachen der regulären km-Begrenzungsschilder, Wechsel auf 100km/h nach Ortsausfahrt (kommt aber wohl vom Kartenmaterial) und "sogar" Aufhebungen der Geschwindigksitsbegrenzung wird nun schon relativ oft erkannt. Aber hier fehlt schon noch einiges an Leistungsfähigkeit bis das wirklich ok ist.
-
Das "Glücksgefühle Festival" in dessen Rahmen der dort vorgestellt wird ist ein ganz normales Musikfestival und der Eintritt kostet 89 € !
Kannst aber ja mal am Eingang sagen "ey ich will mir nur den neuen Smart ankucken".... den Blick der Jungs/Mädels am Einlass bitte fotografieren oder die Reaktion filmen... wir wollen hier ja auch was davon haben

Kommt sicher noch besser als "ey ich bin wichtig ich hab Gästeliste"

-
Yo... frage mich was bei Kia neue Modelle sollen wenn die mit der Produktion der bereits vorhandenen nicht annähernd hinterher kommne.
Was wir für Klimmzüge machen mussten (Wechsel auf Vorbesellungen des Händlers mit welchen der eigentlich seine Vorführer ersetzen wollte) damit wir noch diesen Monat 5 EV6 (bestellt im Juli 2022) zugelassen bekommen ist nicht mehr feierlich. Zum Glück sind wir bei nem großen Händler der noch 4 Eigenbestellungen von sich auf uns switchen konnte sonst könnten wir diesen Monat nur 1 Fahrzeug zulassen und 18.000 € BAFA wären nicht mehr zu bekommen.
-
Er löscht ja dann die alten Karten.
Nun ja... ich habe ALLE Karten auf aktuell und mit werden nur noch 3,x Gb frei angezeigt. Soviel zusätzliches Material kann eigentlich nicht in wenigen Monaten entstanden sein.
Weil Er es kann.
Bei mir: weil ich es kann aber mehr noch weil es mich einfach triggert zu wissen dass da nicht alles auf dem aktuellen Stand der verfügbaren Daten ist.
-
Hier der Filterstand bei meinem #1 nach 2779 km.
1PM 2,5, 72%
Das ist der bekannte Fehler dass pro angefangenen 100km der Filter 1% an Lebensdauer verliert.
Ist bei meinem auch nach den Updates von Steuergeräten und auf 1.1.1 nach wie vor vorhanden.
-
Es soll laut Smart einige #1 geben, die keine OTAs machen können, weil noch Steuergeräte ein manuelles Update brauchen oder sogar ganz getauscht werden müssen. Man sollte durch seinen Händler kontaktiert werden, wenn man betroffen ist.
Da glaube ich im Traum nicht dran (habe bisher auch noch kein 1.1.1.)
Das kann durchaus der Wahrheit entsprechen. Meiner wurde mit 1.0.1 ausgleiefert. Das Fahrzeug war dann wegen anderer Kleinigkeiten vor 3 Wochen in der Werkstatt wo laut Servicemitarbeiter mehrere Steuergeräte upgedatet und ein manuelles Softwareupdate über den Tester auf 1.1.0 durchgeführt wurde. Bei Abholung startete dann direkt der download von 1.1.1 - von daher kann ich mir vorstellen dass erst eines der Steuergeräteupdates dazu führte dass dann das OTA-Update von 1.1.0 auf 1.1.1 rein kam.
-
Stellt keinen technischen Mangel in gleicher Art da!
Ein schwach geladener 12V Akku ist erstmal kein Mangel. Erst wenn das Problem nach dem Laden schnell wieder auftritt ohne reinen Kurzstreckenverkehr oder dergleichen kann man von einem Mangel sprechen. Der kann dann durch die Batterie aber auch die Ladelektronik nebst Software begründet sein.