Ich habe auch Nachts noch nie irgendwo geladen wo zu wenig Licht war um den Ladestecker einzustöpseln... wo treibt Ihr Euch denn so rum ?
Beiträge von Andimp3
-
-
Bei uns hier im Kreis Main Kinzig wurde in der Corona-Zeit auch auf Online-Terminvergabe umgestellt (Abmeldung geht auch ohne) und auch weiter beibehalten. Termine bekommt man teilweise noch für den gleichen Tag, ansonsten aber eigentlich immer mit einem Vorlauf von maximal 2 Tagen. Der Ablauf vor Ort geht dann super pünktlich und schnell. Von daher sehe ich das bei uns als deutlichen Fortschritt.
Mit Online-Anmeldung habe ich mich noch nicht beschäftigt - geht dass dann auch für juristische Personen (GmbH) ? Undwie bekommt man dann die Schilder "gestempelt" ?
Tante Edit sagt: ok Schilder werden dann gestempelt geschickt... na da bin ich schneller wenn ich die 5km eben schnell zur Zulassungsstelle fahre

-
Interessant... aber ich hätte da keinen Bock immer zu schauen welche SuC denn nun für die Allgemeinheit freigeschaltet sind.
Ob ABRP das bei der Planung berücksichtigen kann müsste ich mal prüfen.
-
Es hat knapp 3 Wochen gedauert, bis er das 2te mal das Update angeboten bekommen hat.
Das die 3 Wochen aber letztlich sehr suboptimal sind und dazu führen dass der Nutzer denkt da ist nun was "defekt" ist jeoch alles andere als prickelnd

-
Außer jetzt bei dem #1 und dem Smart Cabrio haben wir hier immer einen lokalen Zulassungsdienst beauftragt. Mit denen arbeiten wir seit ca. 15 Jahren zusammen, sind preislich nicht sonderlich teuer, holen und bringen uns die Unterlagen/Schilder und wenn man was außergewöhnliches ansteht erreicht man die immer schnell und bekommt von den zuverlässig zutreffende Informationen wie der außergewöhnliche Fall zu handhaben ist.
Von daher würde ich auch nicht die ganz Branche schelten - DAD dafür umso mehr, auch wenn die nicht immer so einen Mist bauen wie bei meinem #1.
-
Ach sooo... hmmm das ist eigentlich ne Maßnahme, auf den Gedanken kam ich noch gar nicht.
-
Genau so läuft das normaler Weise.
Ich musste das aber erst 2-3x machen. Das eine mal genau 4 Wochen nachdem ich das Fahrzeug übernommen hatte und das zweite mal nach dem in der Werkstatt durchgeführten Update diverser Steuergeräte nebst des Betriebssystems von 1.0.1 auf 1.1.0. Vielleicht auch noch ein drittes mal nach eigenem OTA-Update auf 1.1.1 - da bin ich mir nicht sicher da das nur ca. 40 Minuten an Abholung des Fahrzeugs von der Werkstatt mit dortigem neu anmelden war.
-
Müsste ich mal testen... hab den Button noch nie benutzt.
-
Soviel zu der Aussage dass es in der Schweiz nicht wie in D zu wenig Lkw-Fahrer gibt

-
Mir stellt sich hier die Frage, warum wir hier in Deutschland für den Strom 50% mehr zahlen müssen als in Frankreich.
Weil der Atomstrom in Frankreich staatlich subventioniert ist.
Gerade eben kam aber ne Mail rein dass Ioniti den Preis in Deutschland bei Ionity Passport auf 49 Cent/kWh senkt.
Das könnte dann auch für den ein oder anderen interessant sein der in Deutschland unterwegs schnell laden will. Ist ja dann schon ab 120 kWh/Monat günstiger als Maingau... wobei man halt nicht außer Acht lassen darf dass man mit Ionity nur an deren eigenen Ladesäulen laden kann.
Ich gebe immer Vollladen ein auch wenn ich nur bis 80-85% lade.
Bei mir ist auch immer 100% eingestellt... wenn ich mal, wie am Sonntag, nur ein paar kWh laden will damit es noch bis nach Hause und die nächste Fahrt ins Büro reicht dann sitze ich ohnehin im Fahrzeug oder dessen Nähe und beende den Ladevorgang wenn es mir reicht.