Wollte gerade schreiben dass der doch Polestar-Logos auf den Felgen hat ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
An der vMax im ACC hängt das sicherlich nicht, denn bei meiner abschließenden Verbrauchsmessfahrt mit 110 km/h kam ich genau auf die 162 Wh/km welche ich in ABRP hinterlegt habe.
Einen Unterschied kann machen (Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit):
- Fahrweise
- Fahrprogramm (bei mir Comfort)
- Einstellung der Klimaanlage (bei mir AC an 22 Grad)
- Abfahrt zum Test mit frisch geladenem Akku (ggf. keine Akkuheizung notwendig)
Einen Verbrauch von weiger als 16kWh/100km hatte ich bisher nur auf meiner Büro-Kurzstrecke mit Land- und Ortsstraßen und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von um 50 km/h.
-
-
wie verhält sich das Bremslicht bei der Verzögerung mit E-Pedal ?
Ist abhängig davon wie stark es wirkt... es gibt eine gesetzliche Vorschrift dafür ab welcher Verzögerungsleistung die Bremslichter leuchten müssen..
-
Mehr Rollwiederstand = mehr Stromverbrauch und weniger Rekuperationsleistung.
-
Nein, auch die Smart App nicht.
Warum antwortest Du auf eine Frage welche ich einem anderen Foristen bezüglich seiner Vorgehensweise gestellt habe ?
Falls du mich meintest, ja habe ich. Nach 2 maligen Reset-Versuch sind jetzt auch meine Profileinstellungen weg, wenn ich mich anmelde. Die waren vorher noch da.
Strange.
Klar meinte ich Dich... Du hattest mir geantwortet und ich dann direkt unter Deiner Antwort geschrieben.
-
-
-
Wenn ich kein E-Pedal drin habe und kein Auto-hold, dann fährt er ganz sanft an, ohne Gas zu geben.
Dito bei mir.
-
Leiser innen als ein Model 3 auf jeden Fall, kann ich bestätigen.
Die Aussage zu den Sitzen verstehe ich nicht.... ich mit 1.82m Körperlänge und 138kg sitze da sehr gut - sogar besser als im CLA.