WIr haben nur fix installierte go-E, da dies Voraussetzung für die damalige Förderung von 900 € pro Ladepunkt war.
Beiträge von Andimp3
-
-
Aber es wird halt so ein reisen Hype darum gemacht und Jeder zweite YT-er hält so ein Ding in die Kamera
Klar, die bekommen schließlich zumindest Provision wenn Du bei denen den Link anklickst und kaufst. Und dir größeren wahrscheinlich auch eine Mindestzahlung für das Werbegeschwätz.
-
Die Telekom war schon immer flink, mit Versprechungen.
Hier nix Telekom... die hat mir in der Vergangenheit über Kupferkabel nur DSL 16.000 mit effektiv 14.000 geleifert. Dann bin ich zu MNet- gleiches Kupferkabel Soll 50.000, Ist 55.000.
Unsere Kommune hat Glasfaser mit Yplay in Arbeit - das geht (wie auch in anderen Kommunen der Umgebung) flott voran. Aktuell werden die Hausanschlüsse gelegt und Aktivierung sollte bis Ende des Jahres gelaufen sein und liegt damit im Zeitplan der Projektierung vom Frühjahr 2022.
-
Wo ist denn beim smart der Glasfaseranschluß versteckt?
Gleich neben dem WLAN-Stecker meines streng geheimen Testfahrzeugs

Nutzung von WLAN hat übrigens bei den Kartendownloads bei mir weder am DSL noch via HotSpot vom iPhone einen Geschwindigkeitsvorteil gebracht. Scheinbar sind die Server von Smart jetzt unter der Woche morgens und abends mehr ausgelastet als das am Samstag der Fall war.
-
Wie soll der Smart mehr Strom aufnehmen als die Wallbox zu Verfügung stellt ? Da wird wohl eher die Wallbox murx machen oder aus irgendeinem Grund zeigt der #1 oder die Smart-App das falsch an.
Bonusfrage: warum willst Du mir weniger als 11 kW laden, das steigert doch nur die Ladeverluste.
-
Das Phänomen habe ich an go-E Charger Homefix 11kW v2 mit aktueller Software und go-E Gemini v4 mit aktueller Software auch.
Jeweils 1 Std. nach Ladeende (auch wenn bis 100% geladen wurde) beginnt der #1 wieder Strom zu ziehen, allerdings sind es bei mir "nur" 60-80 Wh an der Homefix und 100-120Wh an der Gemini. Ich stoppe einfach per App die Ladefreischaltung (wird vor dem Laden via RFID oder App freigeschaltet) sobald von der Smart-App die Pushnachricht über das Ladeende eingegangen ist. Letzteres ist natürlich schwierig wenn man zu Hause über Nacht laden möchte - ich lade tagsüber am Büro.
-
Wenn man nicht gerade in die tiefste Walachei in Europa oder gar außerhalb Europa fahren will braucht man meiner Meinung nach keine mobile Ladelösung. Lediglich muss man im Ausland teilweise darauf achten dass man ggf. eine Ladekarte-/App eines dort verbreiteten Anbieters am Start hat. Das kann man aber immer noch planen wenn man solche Fahrten ins Auge fasst.
-
Auf Deinem Vorher-Bild sehe ich keinerlei Biss-Spuren... von daher nix Marder würde ich sagen.
-
Ich habe gestern und heute beobachtet dass die Downloads unterwegs relativ lange dauern, das ging am Samstag flotter. Der Rest geht dann sehr schnell. Nicht mehr zu Gesicht bekommen habe ich bei den neuen Updates "kopieren", "entpacken" und "optimieren".
Vielleicht mache ich heute Abend auch mal eine WLAN-Session. Wenn da der DL passend schnell zu meiner DSL-Leitung ist dann ist das alles schnell durch. Dann freue ich mich schon auf das nächste Update in 3 Monaten, bis dahin sollte der 1 Gb-Glasfaseranschluss fertig sein

-
Und woher weisst Du dass es beim #1 nicht genauso ist ?
Ich habe ihn zwar bei Temperaturen um 0 Grad ca. 750km zur Probe gehabt aber darauf habe ich nicht geachtet.