Ein Forumskollege hatte mich gebeten mal den Tesla-SuC in Hanau (auf dem Gelände eines Hotels) zu testen da er dort Probleme hatte.
Heute Mittag war mir langweilig und so dachte ich mir ich könnte ja mal in einer kleinen Rundtour die hier im Umkreis liegenden offenen SuCs testen. Hier das Ergebnis:
- Erlensee Gelände Autohof (max. Gescheindigkeit laut Tesla-App 130 kW)
Der Weg dorthin von mir zu Hause beträgt nur 10km (davon 6km AB). Ich bin zu Hause bei einer Außentemperatur 21 Grad losgefahren (auf der AB 120-130 km/h), mit 9% SOC angekommen und habe bis 25% geladen. Ladegeschwindigkeit ging nur bis 80 kW - der Akku war sicher noch nicht auf ausreichender Temperatur. - Dann ging es über Landstraße weiter nach Hanau zum SuC auf dem Parkplatz der Villa Stockum (Hotel). Dort habe ich mit >150kW von 21 auf 32% geladen.
- Nächster Stop war Kleinostheim, angefahren mit 130 km/h über die AB. Angekommen mit 23% habe ich wieder mit >150 kW auf 32% geladen.
- Dann habe ich dem Kleinen auf der AB mal ordentlich die Sporen gegeben und bin mit 150-185 km/h nach Gelnhausen gebrettert. Angekommen mit 15% SOC habe ich wieder schnell >150 kW Ladespeed erreicht.
Somit hier in der Ecke keine Probleme mit den markenoffenen Tesla-SuC.
Der durchschnittlicher kWh-Preis bei diesem Test ohne Mitgliedschaft lag bei 47,4 Cent.