Beiträge von Andimp3

Rechtlich wird das Ding keine ABE oder ECE-Genehmigung haben und wohl auch kein Originalteil von Smart sein.

Folge: Verlust der Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug und wenn das Ding zB auf der AB wegfliegt, ein Schaden entsteht und Deine Versicherung erfährt dass dem so war dann nimmt sie Dich in Regress. Das kann also im Falle des Falles sehr teuer für Dich werden.

Hat auf Anhieb geklappt. Jetzt muss ich mich erstmal mit den "1000" Objekten beschäftigen.

Interessant... schau doch mal den State of Heals an - das ist in der Liste auf dem Bild von Dir zu lesen.

Sind da ggf. auch 1-x Einträge zu Temperaturen ? Wenn da was über die HV-Temperatur(en) vorhanden ist würde ich mir das wohl auch mal zu Gemüte führen wobei da und auch bei GitHUB so einige bömische Dörfer für mich vorhanden sein werden.

Besonders interessant wäre aus meiner Sicht wenn man die so abfragbaren Daten dann auch übers Handy abrufen könnte.

Nächste Erfolgsmeldung. Starten der Klimatisierung geht

Da könnte man (ich vermutlich nicht wenn es für sowas keine Baukästen gibt) dann wohl im schlauen zu Hause ein Außenthermometer einbinden und ne wenn dann - Routine zur Temperatur-indizierten Steuerung der Vorklimatisierung programmieren.

iobroker

Gerade mal kurz ne Beschreibung gelesen was das ist... scheint als sollte ich mich damit auch mal beschäftigen... derzeit steuere ich lediglich über einen Alexa-Skill für die FritzBox einige Steckdosen, Leuchten und Heizkörperthermostate in meiner Wohnung.

Werden die nun den Smart #3 nach einem Jahr mit besserer Ausstattung ausliefern? Meinen die das ernst? Können die damit nicht bis zum Facelift warten?

1. der #3 ist ein neues Modell und somit nix nach 1 Jahr bessere Ausstattung sondern andere in einem neuen Modell. Kann gut sein dass das dann auch im #1 vor einem eventuellen FL kommt.

2. das ist doch auch bei anderen Herstellern gang und gäbe das neue Technologien zunächst in neu auf den Markt kommenden Fahrzeugmodellen kommen und dann später ggf. auch bei "Altmodellen" - evtl. mit oder ohne Facelift.

Wenn man sich über sowas ärgert sollte man generell nie irgendein Produkt kaufen denn es kann immer sein dass der Hersteller es ab dem nächsten Tag deutlich verbessert oder ein besseres neues Modell anbietet.

Frag mal Amiga 1000 - Käufer der 1. Stunde :D