Beiträge von Andimp3
-
-
Due bist nicht gezwungen die Zulassung über DAD laufen zu lassen. Das kannst Du bei Kauf auch selbst und bei Leasing zumindest auch über den Händler.
Das haben etliche hier im Forum schon so durchgezogen. Ansonsten sind in der Regel selbst die 2-3 Wochen später das Auto zu bekommen allemal besser als für ggf. 2 Monate Versicherung und ggf. Leasing zu bezahlen. Abgesehen davon habe ich in letzter Zeit hier nichts mehr von so langem Procedere über DAD gelesen.
-
Was oll an dem Prozess lange dauern ? Hier bei uns (Main Kinzig Kreis) bekommst Du Zulassungstermine online in der Regel maximal innerhalb 2 Tagen, oft noch für den nächsten Tag und nicht selten wenn man früh morgens kuckt noch für den gleichen Tag.
Geht es über den Zulassungsdienst brauchts halt wenige Tage länger.
Wenn man also nicht gerade irgendwo zulassen muss wo es gerade massive Probleme mit Terminen gibt (in Hamburg zB glaube ich war vor kurzem ein IT-Problem oder ist es noch) oder sowas ansteht wie Fördeauslauf etc. ist die Zulassungsdauer doch wirklich kein Grund die Karre "blind" zuzulassen.
-
Ja gut... Löschtaste zum abarbeiten beschleunigt das ganze natürlich ungemein

-
Interessant... klingt so als wäre der (vielleicht weil ein vom Update angestoßener Prozess hing) nicht richtig schlafen gegangen.
-
vernünftiges Ticketsystem
Das nützt Dir auch nicht wenn mangels Manpower die Tickets nicht beantwortet werden.
-
-
Ach MIst... ich bin einfach zu Premium-geprägt und hätte bis gerade eben noch geschworen dass ich in dem Posting vorhin auch "Premium" gelesen habe.
-
Wenn man die Karre zulässt / zulassen lässt bevor sie beim Händler auf dem Hof steht ist man doch selber dran schuld.
Sowas macht man nur wenn man dadurch einen finanziellen Vorteil hat.
Bei uns zB stehen bei 6 Fahrzeugen 27.000 € Förderung wegen der auslaufenden BAFA-Förderung für Gewerbe einer vorzitigen Zulassung um 3 (5 Fahrzeuge) - bis 5 (1 Nachzügler, den wir aber auch erst 2 Wochen vor Förderungsende geordert haben) Wochen gegenüber. Das war ein guter Deal würde ich sagen

-
In Esslingen oder nähe der Esslinger Straße in Leinfelden-Echtetdingen bei Stuttgart?
Hast Recht - Esslinger Straße in Echterdingen.
micki interessanter Bericht... ich setze die Karre heute Abend mal zurück - mal schauen ob er meinen dann auch wieder richtig verortet und vielleicht dann auch der Reifendrucksensor hinten links wieder erkannt wird.