Was nur zeigt dass die keine Plan haben was die da eigentlich tun.
Erschließt sich mir ohnehin nicht wozu man da ne App braucht... go-E Wallbox und Tibber und ab dafür.
Was nur zeigt dass die keine Plan haben was die da eigentlich tun.
Erschließt sich mir ohnehin nicht wozu man da ne App braucht... go-E Wallbox und Tibber und ab dafür.
Neee... das Akku kalt ist wenn ich b ei 0 Grad losfahre oder gerade erst 10km Ortsverkehr gefahren bin weiss ich auch so.
Viel spannender/wichtiger wäre einfach ein Button: "ich fahre jetzt laden bereite den Akku vor" wäre soooo einfach zu realiseren. Verstehe ich nicht warum sich damit fast alle BEV-Hersteller nicht anfreunden können.
Schaut unbedingt in eure Spamordner, war der Tip vom Verkäufer, Annahme und DAD landete nämlich im Spam!
Das war bei mir nicht der Fall.
Diese App schau ich mir gern mal an.
Ich habe hier mal beschrieben wie ich diese nutze:
Bin gespannt ob die Topographie auch berücksichtigt wird.
Wird sie. Auch atuelle Wetterdaten (Pro-Version) werden in Bezug auf den Verbrauch berücksichtigt.
Ich bin auch noch so ein 1.0.3 "Opfer" es ist ein Trauerspiel, dass der Smart Support null Hilfe anbietet und die Werkstätten oft überfordert sind....
Kann ich so nicht bestätigen bzw. nur das es wohl an Deiner Werkstatt liegt... meiner wurde im Juli in der Werkstatt mit einigen Steuergeräteupdates versorgt und dort von 1.0.3 auf 1.1.0 upgedatet. Als ich ihn dann abholte bekam ich direkt 1.1.1 OTA angeboten und 1.2.0 wurde mir dann auch irgendwann OTA angeboten und installiert. 1.3.0 bislang noch nicht.
Aber letzteres werde ich auch erstmal nicht installieren da ich keinen Bock habe dass ich jeden Tag die Online-Dienste neu erlauben muss damit ich die Vorklimatisierung via App starten kann.
Das hat unter anderem auch damit zu tun, dass andauernd die Online Funktion in den Datenschutz Einstellungen zurück gesetzt wird. Wenn ich das Auto abstelle, dann setze ich den Haken noch einmal. Dann geht es, aber ist natürlich keine Lösung
Das ist dann der Punkt wo ich 1.3.0 erstmal nicht installiere - wenn es mir denn irgendwann angeboten wird.
Unwichtiger Kleinstaat halt ![]()
estern habe ich beim Testen übrigens festgestellt, dass sich das Auto auch öffnen lässt, wenn der Digital Key in der App nicht verbunden ist. Ich konnte das Auto aufschließen per Skript aber anschließend nicht los fahren, weil laut Display im Auto kein Digital Key gefunden wurde. Das ist ja schonmal super. Die Klimaanlage lässt sich offenbar auch per API einschalten ohne aktiven Digital Key.
Ist doch vollkommen normal... für alles was Du über die App (oder halt dann die API) machst brauchts keinen Digital Key - habe den bei mir bis heute nicht eingerichtet weil ich den nicht brauche.