Und des Steuerrechts.
Beiträge von Andimp3
-
-
Naja, wenn man kostenlos auf der Arbeit laden darf und/oder einen Pauschalbetrag fürs Laden zahlt, kann man da drüber nachdenken.
Das sollte dann aber Dein Arbeitgeber nicht erfahren dass Du den Strom welchen er Dir fürs Auto zur Verfügung stellst dann zu Hause für den Pizzaofen verwendest.
Wie kommst du denn da drauf? Kauf dir einen Kia EV6 oder Hyundai ioniq 5 und du hast V2L.
So isses... und damit da unsere ADler mit ihren EV6 nicht auf dumme Gedanken kommen liegen die V2L-Adapter der EV6 alle schön hier bei mir im Schrank und werden nie benutzt bis die Karren an ALD gehen.
-
Warum will man den teuren Akku des Fahrzeugs mit sowas unnötig stressen - verstehe ich nicht.
-
ich habe heute meinen #1 mit 13% Restakku an die Ladesäule meines Arbeitgebers angeschlossen.
Phhh... 13% - Schisser

Das war aber nicht die geladene, sondern von der Säule abgegebene Energiemenge.
So isses... Ladeverlust war dann wohl so bei 12,86%.
Ich glaube der Rekord liegt hier bei 2%. Ich meine es war Andimp3 im Januar diesen Jahres bei einer Probefahrt
Neee, das war im Mai zum krönenden Abschluss der gleichen Tour wie im Januar nach Thüringen an der Raststätte Langenbergheim West - keine 5km von zu Hause entfernt. Hatte ich bewusst so gemacht in dem ich beim vorherigen Ladestop in Kirchheim nur soviel geladen habe dass ich nach meiner Berechnung bzw. der von ABRP mit unter 5% in Langenbergheim ankomme. Mit dem Vorführer hätte ich sowas extremes nicht gemacht.
-
-
Dito bei mir... Download aber recht lahm - in den 15 Minuten auf dem Weg nach Hause nur 20%.
Anschließend mit Unterhaltungsmodus weiter zu laden und später mal raus gehen und nach dem rechten schauen -> neee... heute nicht. Richtiges Schneetreiben heute Abend bei mir im Kreis Main-Kinzig da geh ich nicht normal vor der Tür. Bin ohnehin noch am überlegen ob ich es installiere oder noch warte.
-
Sicher ist gar nichts... außer das man Deinen verlinkten Artikel zum Großteil nicht lesen kann da er hinter einer Bezahlschranke ist.
-
Damit meint er die Modi a la "Unterhaltungsmodus", "Tier im Auto-Modus" (hab nicht im Kopf wie der richtig heisst) etc.
Wenn Du das Fahrzeug frisch abgeholt hast wird kein entsprechender Modus aktiviert sein.
Installation starten, Fahrzeug verlassen, abschließen und in 60 Minuten nachschauen, dann ist das Update sicher fertig.
-
Was ist mit "DS Bestätigung" gemeint ?
-