Der Gaul kann zur Not ja noch selber laufen ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
-
Wenn das bei Dir der Werkstattleiter gemacht hat scheint das ne sehr kleine Werkstatt zu sein.
In den meisten MB-Betrieben (zumindest mal in allen die ich selbst kenne) sind die Werkstattleiter Schlipsträger welche selber rein gar nichts mehr an den Autos machen.
-
Das kann man doch auch über den Chat auf der Website machen. Man muss nur beharrlich genug sein dem Chatbot gegenüber.
-
Bis auf die fehlende Panoramadachverdunkelung und fehlende Rückbankverschiebungsmöglichkeit ist der 3er doch in allen Belangen dass bessere Auto, finde ich!
Hätte es ihn vor Ende der Föredrung für Gewerbe schon gegeben hätte ich wahrscheinlich den #3 in orange genommen weil mir die Karosserieform gefällt und die des #1 nicht (diesbezüglich war es ein "Notkauf" äh -leasing.
Fehlende Rückbankverschiebung würde mich wegen des ohnehin größeren Kofferraums nichts stören... lediglich das fehlende Rollo könnte ein Kauf-Killer sein.... kommt halt drauf an wieviel Sonne da durch kommt da ich super schnell einen Sonnenbrand bekomme und den dann wegen unter 1cm langem Kopfhaar auf selbigem zu bekommen ist gar nicht gut.
-
Geht gar nicht, einen Neuwagen ohne die neueste SW (v 1.3.0) auszuliefern
Ob die Werkstätten auf ihren Systemen schon 1.3.0 haben wissen wir nicht... aber mit 1.2.0 sollte mittlerweile meines Erachtens jeder #1 ausgeliefert werden denn es gab ja auch schon Meldungen wo in Werkstätten auf 1.2.0 upgedatet wurde.
War da nicht links ein Button im Background durchführen oder so ähnlich ?
Ich meine man musste nur außerhalb des Fensters tippen... bin mir nicht sicher, aber konnte es auf jeden Fall bei 1.2.0 im Hintergrund ausführen und fahren.
-
Wann gab es denn ein Überangebot an BEV ?
Die regulären Lieferzeiten bei fast allen Herstellern sprechen da eine andere Sprache. Produziert man natürlich wie Smart erst mal für den Shop dann kann das schon anders aussehen wenn der Kunde nicht ausreichend nachfragt was ihm geboten wird.
-
Wie willst Du da was ändern... das wird meiner Vermutung nach über die e-SIM oder den GPS-Fahrzeugstandort gecheckt.
-
Die Irrwege des Download-Fortschrittsanzeige bei mir:
Montag Abend: wenige Meter nach dem losfahren am Büro wurde 1.3.0 zum download angeboten. Ok also gleich mal gestaret und in den rund 15 Minuten Fahrt nach Hause waren 20% erledigt. Wollte dann nicht später am Abend nochmal ans Fahrzeug, daher zu Hause nicht im Unterhaltungsmodus den download beenden lassen sondern Fahrzeug ausgeschaltet.
Dienstag: bei 2x ca. 15 Minuten Fahrt tat sich an der Fortschritsanzeige nichts
Mittwoch morgen (heute) auf den 15 Minuten Fahrt ins Büro tat sich weiter nichts -> nach wie vor 20%. Dachte schon ich müsste vielleicht doch mal lange den Unterhaltungsmodus anwerfen und lange laufen lassen. Aber sie da... gerade als ich auf meinem Parkplatz gestoppt habe kommt die Meldung dass der Download fertig ist obwohl er wenige Sekunden vorher noch die 20% anzeigte

Da Vorklimatisieren ja auch funktioniert wenn der Schalter für die Online-Dienste sich selbständig deaktiviert werde ich dann wohl heute Abend zu Hause 1.3.0 installieren.
-
Zurück zum Händler und den Verkäufer oder wahlweise den Werkstattmitarbeiter verhauen der das verbockt hat. Die haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vor dem Smart OS - Update die nötigen Steuergeräte-Updates durchgeführt.