Beiträge von Andimp3

Nutzt halt trotzdem nur für kurze Zeit was... steht die Karre Zeitraum X abgeschlossen rum dann ist das wieder deaktiviert mit den bekannten Folgen.

Du solltest doch ob Deiner Lebenserfahrung eigentlich Wissen dass Spiritus da eher kontraproduktiv ist :huh:

Wobei ich jetzt natürlich nicht mögliche Besonderheiten dieses Reinigers kenne.

Wie gesagt bei mir keine Probleme mit den originalen - sind genauso gut wie von Bosch welche ich in den letzte 40 Jahren immer als Ersatz verbaut habe. Vielleicht solltest Du das mal bei Deinem Händler reklamieren.

CEE blau gibts auch mit 32A, da reichen meines Wissens auch keine 2,5mm². Hängt also nicht von der Farbe ab.

Ist mir klar, aber so wie ich den Kollegen verstanden habe erwägt er ne blaue CEE am vorhandenen Kabel anschließen zu lassen. Bei 32A sollte man mindesten 4mm² genehmen.

Deswegen auch der Gedanke bzgl. der blauen CEE Steckdose die ja auch über die normale Leitung angeschlossen werden kann, aber auf Dauerlast ausgelegt ist

Da wird aber üblicher Weise auch die Leitung auf Dauerlast ausgelegt, was bei 230V-Steckdosen bzw. der Zuleitung nicht unbedingt der Fall ist.

Also einfach ne CEE an die für 230V Wechselstrom vorgesehene Leitung anschließen wird oft auch untauglich sein. Nutzt Dir ja nichts wenn die Dose hält und Du dann nen Kabelbrand bekommst.

Wenn ich das richtig im Kopf habe nimmt man bei CEE blau mindestens 2,5mm² und bei 230V Haushaltssteckdosen können durchaus auch 1,5mm² zum Einsatz (ge)kommen (sein). Wenn letzteres der Fall ist sollst Du da nicht über längeren Zeitraum 16A laufen lassen sondern mindestens auf 10A, also 2,3kW runter gehen.