Ich habe nicht gesagt dass der Verdienst von Kunzmann ist, das kann auch reiner Zufall sein.
Nach wie vor wissen wir auch nicht ob das auf der Auslieferungs-ToDo-Liste der Händler steht.
Ich habe nicht gesagt dass der Verdienst von Kunzmann ist, das kann auch reiner Zufall sein.
Nach wie vor wissen wir auch nicht ob das auf der Auslieferungs-ToDo-Liste der Händler steht.
Wagen geht nächsten Mittwoch in der Werkstatt.
Richtig so - denn normal ist das so nicht und habe ich bei meinem auch bei Regenfahrt mit 130 km/h nicht gehabt.
Der Mega-EMP wirds schon richten ![]()
Anschließend kann ich auch die Titel über AA skippen. Aber irgendwann ist dann wieder der Wurm drin und es geht nicht weiter.
Ich hatte am Wochenen bei meiner längeren Fahrt ja nochmal Carplay geteste, dabei aber Spotify über die Smart-App laufen lassen -> keine Probleme beim Titel skippen via Lenkradtaste. Das kann natürlich bei AA anders sein.
während meine Wallbox beim Laden den zutreffenden Wert mit 10,7kW angezeigt hat wich die Anzeige im Smart mit 6,0kW deutlich und falsch davon ab.
Lief in dem Moment die Heizung im Fahrzeug ?
Bereit wäre mir lieber
![]()
Hab mal nachgefragt
Beim #1 verbraucht man ca. 1kW/h für 3kW/h Wärme. Also bekommt man das 3fache was man an Energie reinsteckt. Das ist schon gut für ein E-Auto.
Das heisst bei meinem aktuell üblichen Vorklimatisieren am morgen von 20 MInuten hat der #1 ohne WP 3kW raus wo ich 1 kW raushaue. 2kW an sagen wir 100 Tagen pro Jahr bei einer Laufzeit von sagen wir 3 Jahren macht dann bei unserem Strompreis von 33 Cent/kWh in 3 Jahren 198 € oder bei meiner Laufzeit von 4 Jahren 264 €.
Der Kostensparer ist die WP also demnach nicht wirklich und im Winter (mit warmem Fahrzeug auf der AB) machen die 2kWh dann rund 10 km - das wird in der Regel zu verschmerzen sein.
Spannender wäre für mich da eher ob der #1 ohne WP eine genauso gute Heizleistung bietet. Wenn ja wäre die WP für sich aus meiner Sicht absolut entbehrlich.
Ist hier schon jemand absehbar fällig für die 1. Inspektion nach 30-tkm
Bei mir wird es voraussichtlich im Juli/August der Fall sein... wäre normalerweise erst später aber da ich ja im Mai an die Costa Blanca will und in den 2,5 Wochen Urlaub ca. 4.000 km verfahre eben mehr Fahrtstrecke als die letzten paar Jahre.
Oder ab Werk schon nicht deaktiviert... das wird man nicht ergründen können.
Tja, es gibt auch Nutzer, die gerne das Ziel treffen.
Was mit hoher Wahrscheinlichkeit die Mehrheit darstellt sonst wäre hier viel mehr Diskussion ums Navi.
Fakt ist: auf nun 10.000 km und mit Vorführer- und Werkstattersatzwagen weitere zurück gelegter ca. 1.500 km hat mich das Smart-Navi immer einwandfrei geleitet. Lediglich wollte mich der Vorführer in seiner unsinnigen Reichweitenpanik vollkommen Misteriös zu einer Ladestation in entgegensetzter Richtung leiten. Das interessiert mich aber nicht so lange der Smart keine Ladeplanung in der Qualität wie ABRP bietet. Es gibt somit keinen Grund für mich auf eine hässliche Carplay-Alternative auszuweichen.