Beiträge von Andimp3

Kann gut sein, dann Versuche ich die Tage mal das ganze in eine Umfrage zu gießen.

Schau noch mal weiter oben, da habe ich eben meinen Beitrag ergänzt und eine bereits bestehende Umfrage hier im Forum verlinkt. Eine neue braucht es meines Erachtens nicht.

Hab leider leasing daher bin ich heraus.

Das ist wohl Wurscht in Bezug auf Zufriedenheit mit dem Fahrzeug - denke nicht dass O-Zylinder die Leasing-Kunden ausschließen wollte ;)

Ich poste viel und berichte immer wieder dass ich eigentlich NULL wirkliche Probleme mit dem Fahrzeug habe.

Ich war in 7 Monaten mit aktuell 10.326 km 3x in der Werkstatt:

1. Fehlermeldung im Display wegen Fehler bei einem Türgriff.
      Alle Türgriffe funktionierten normal und vermutlich war das nur ein Softwarebug welcher gefixt wurde. Also nichts wildes. Kostenloses Ersatzfahrzeug #1 Brabus
    2. Ein Bus hat meinen parkenden #1 angefahren.
      Richtig teure Rechnung - aber mir vollkommen Wurst, ging ja nicht auf meine Kappe oder die meiner Versicherung.
      Werkstatt-Ersatzfahrzeug auf Kosten der gegnerischen Versicherung: Mercedes CLA Coupé Diesel (genau so einen fuhr ich als Benziner Hybrid vor dem #1)
    3. Beifahrertür ließ sich von innen nicht mehr öffnen.
      Hier hatte wohl die Werkstatt nach dem zerlegen der Tür wegen #2 eine Fehler gemacht -> kann passieren alles nix wildes. Kostenloses Ersatzfahrzeug: #1 Pro.

Das einzige was mir zum "vollkommenen Glücklich sein" noch fehlt ist eine Verbesserung der Verkehrszeichenerkennung, da war mein CLA deutlich besser - aber auch nur da, ansonsonsten die der #1 dem fast 50% teureren CLA in allen Punkten ebenbürtig un din manchen sogar besser (zB beim Licht).

Ergebnis: ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Support:

Smart selbst ist leider seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhr lahm in der Beantwortung von Support-Anfragen.

Positiv überrascht bin ich das Updates (mittlerweile auch OTA) in doch relativ kurzer Abfolge kommen und in der Hinsicht seit Januar (da war ich mit nem Vorführer und Softwarestand 1.0.0 ca. 700 km unterwegs) sich doch schon einiges getan hat. Das hätte ich so gut nicht erwartet.

Mit "meinem" Händler (Meredes Kunzmann in Aschaffenburg) und seiner Werkstatt bin ich (auch wenn in der Lackiererei ein kleiner Fehler gemacht wurde - siehe oben) wie auch in den bisher 10 Jahren wo wir mit der Firma und ich persönlich mit denen zu tun habe super zufrieden.

Ist da nicht eine Umfrage zielführender!

Da gabs doch schon was und kann hier eingesehen werden:

Das dortige Ergebnis spricht auch eine eindeutige Sprache.

Genau... Du hast die Deutungshoheit für Dich gepachtet und legst fest worüber hier gesprochen werden darf.... äh NEIN.

Das man einen Unterschied im Fahrzeug zwischen flac und mp3 hären würde hat ilduro in #91 in den Raum geworfen, katarakt hat es aufgenommen und Du auf katarakt geantwortet. Also wirst Du auch mit ggf. weiteren Antworten leben müssen.

Das Konditionieren des Akkus fällt nicht unter Ladeverluste, es sollte in den Verbrauch mit eingerechnet werden.

Es ist schließlich Energie, die das Fahrzeug verbraucht.

Da bist Du aber mit Deiner Definition weit weg von allem.

Alles was die Karre währende dem Laden verbraucht, also von dem am Ladeport ankommenden Strom nicht im Akku landet, ist Ladeverlust.

Wenn Du jetzt von Vorkonditionieren während der Fahrt sprichts ist das ein ganz anderes Thema und war doch hier aktuell gar nicht besprochen.

Aber nicht aus der app, nur wenn man vorher weiss wann man abfährt und das im Auto einstellt.

Da liegst Du falsch... trotz Online-Dienst Quark funktioniert bei mir das Starten der Vorklimatisierung aus der App täglich 2x vollkommen problemlos. Es wird halt nur dann in der App nicht angezeigt dass es läuft - das ist mir aber Wurst.