Update war soweit erfolgreich, aber der Waschstrassenmodus ist unauffindbar
Musst bei den Smart-Modi kucken:
Update war soweit erfolgreich, aber der Waschstrassenmodus ist unauffindbar
Musst bei den Smart-Modi kucken:
Nope... die können auch nicht nach Kauf einschränken was sie vor Kauf werblich versprochen haben.
Anbei die erbetenen Fotos
Vergiss den Quatsch im Handbuch. Und ganz ehrlich: wenn Dir ein gelernter Kfz-ler (egal welcher Marke) in einer gewerblichen Werkstatt erzählt dass diese Schraube gelöst werden muss um das Rad abzunehmen dann mach bitte ab sofort um diese Bude einen riesen Bogen !
Das ist ganz klar die Schraube der Radnabe, wie ich schon vermutet hatte.
nur scheinbar
Nee - bei Dir fehlt nur die Abdeckkape welche üblicher Weise die Schraube vor Schmutz und Korrossionschützt.
Das abgegeben Garantieversprechen ist eindeutig... das würde ich nötigenfalls auch gerichtlich durchsetzen.
Wetter Anzeige oben rechts am Bildschirm nicht geladen
Das hängt sicher mit den Server- oder Datenübertragungsproblemen vom Smart zusammen welche mindestens seit gestern auftreten. Die Daten kommen einfach nicht oder seeeeehr langsam.
Ich habe das gestern während und nach dem Update auch beobachtet. Update ging deutlich langsamer als bisher obwohl die Datenmenge kleiner ist und nach dem Update sagte ich dem Fuchs er soll mich (von meinem Wohnort im Rhein-Main-Gebiet) nach München bringen... die Routenberechnung dauerte ewig.
Vermutung: die lassen diesmal die OTA-Updates an mehr Fahrzeuge gleichzeitig raus und haben die Lastverteilung auf ihren Servern nicht so wirklich im Griff oder einfach zu wenig Serverkapazität oder Bandbreite in der Netzanbindung. Das sollte sich dann in wenigen Tagen wieder legen.
Wenn mal wieder einer am suchen ist wo er was unter 1.3.2 findet habe ich mal ein paar Bilder (73) gemacht:
Anstandslos und die neuen Modi waren nach einmal Vor- und zurückrollen (10cm) vorhanden.
Ich musste nicht mal das machen -> Fahrerprofil war ausgelogged -> aufs Männeken getippt, dann auf anmelden (oder wie der Button da heisst) und das wars. Vollkommen in Ordnung... wenn man ne Windows-Kiste oder auch nen Mac mit neuer OS Version versieht muss man das (außer bei reinen Single-User-Systemen mit entsprechend unsicherer Einrichtung) auch.
kannst du nicht mal ein Foto hier hochladen?
Für mich klingt das ja eher danach dass da ein Deckel über der Schraube der Radnabe fehlt... das sieht dann sicher ungefähr so aus:
Bildschirmfoto 2024-02-28 um 22.58.21.jpg
Wenn sich die Felge nach entfernen der Radschrauben nicht vom Fahrzeug nehmen lässt ist die wahrscheinlich am Nabentopf festgebacken - einfach mal mit bissi mehr Schmackes ran dann bekommt man die sicher runter.
Laut Deinem Eintrag hast Du nicht im Oktober sondern am 6.11. bestellt.
Zur Entspannung empfehle ich mal auf die Lieferzeiten hier im Schwesterforum zu schauen, insbesondere bei Bestellungen aus dem 2. Halbjahr 2022:
Fahrzeugbestellungen - Kia EV6 Forum
Wir hatten unsere 6 EV6 im Juli 2022 bestellt und gingen fest davon aus dass wie diese bestellten Fahrzeug wie gewünscht im August 2023 erhalten. Pustekuchen... ein einziges Fahrzeg war pünktlich... mit den anderen 5 ging nichts vorwärts, die waren im Juni 2023 noch nicht mal vom band gelaufen). Wir hatten sehr viel Glück und konnten durch guten Kontakt zu unserem Händler auf andere (von diesem als Vorführer und auf Lager vorbestellte) Fahrzeuge switchen und unsere Außendienstler dann doch noch passend zum Leasingende der alten Fahrzeuge mit den EV6 ausstatten.
Wolltest doch selber noch warten wegen VZE Gebimmel , aber hat sich ja geklärt
Eben.