Der Händler hat doch damit gar nichts zu tun. Ich würde einfach mal den Hörer in die Hand nehmen:
Beiträge von Andimp3
-
-
Da die Vollkasko den Schaden bezahlt hat vermute ich es gab keinen (fahrenden).
-
War auch vorher schon besser als dieser User es immer beschreibt.
-
Als erstes sollte Deine Werkstatt, welche Du (weil sie ja scheinbar keinen Bock haben ihre Arbeit zu machen) wechseln solltest, mal prüfen ob für Dein Fahrzeug eine Kundendienstmaßnahme offen ist.
Es gab nämlich eine ganze Reihe von Fahrzeugen eine Anweisung von Smart dass (beim nächsten regulären Werkstattbesuch) das Steuergerät (EVCC) des Bordladers (OBC) zu tauschen ist.
Auch gab es in der Zeit schon für einige Steuergeräte Softwareupdates welche (zum Teil ?) in der Werkstatt durechgeführt werden müssen. Hier sollte also auch geprüft werden ob bei Deinem Fahrzeug alles auf aktuellem Stand ist. Wenn nicht sollte alles was nicht aktuell ist upgedatet werden.
Danach kann man weiter sehen.
Hast Du denn auch mal andere DC-Lader getestet ? Es gibt hier im Forum auch Berichte von anderen Usern welche an 300 kW-Ladern von EnBW Probleme haben. Ich zum Beispiel gehöre nicht dazu. Hier ein Bild von meinem Test gestern bei 10 Grad mit 25 MInuten Anfahrt zum Lader mir Akku-Vorkonditionierung:
-
Ja funktioniert während Muck via Carplay vom iPhone läuft problemlos wie gehabt.
-
-
Ich auch... und im dunkeln fahre ich bei den nun wieder länger werden Tagen ohnehin relativ selten.
Aber war ja heute auf mein täglichen Strecke nach dem einkaufen und AB im dunkeln unterwegs... gefühlt war es so.
-
In meinen Unterlagen (Gewerbeleasing -> 26 Seiten) ist dergleichen nicht enthalten.
-
Na irgendwas so bei 3-5% Ladeverlust (bei nem normalen Ladehub von 20-80%) hat man auch bei DC, ich saß da ja auch im Auto, also:
- Heizung
- Mucke
- Steuergerätegedöns
- Fahrlicht an - der Parkplatz will ja beleuchtet werden

Ich für meinen Teil bin jedenfalls nie ohne Ladeverluste beim DC-Lader weg gefahren.
-
Totalschaden bei 30 km/h... autsch

Und was kommt nun als Ersatz ?