Beiträge von Andimp3
-
-
Früher hat es immer gesprochen.. "Sie überschrieten die....".
Bei meinem Test (ich hab sonst die Stimme sowieso immer aus) hat sie mich auch nicht mehr vollgelabert unter 1.3.2.
-
Ich habe doch geschrieben dass wenn in der ABE geschrieben es zulässig ist.
Maßgeblich ist ausschließlich ob die Reifendimension im COC-Papier des Fahrzeugs, einer ABE, ECE-Typgenehmigung oder einer Einzelabnahme steht.
Ein Verweis in der ABE auf Reifengrößen gemäß BA ist jedoch untauglich und kann meines erachtens auch nicht rechtswirksam sein.
-
Im ersten Teil meine ich nicht sondern weiß das - aber gerne ausführlicher für Dich:
- Der Begriff der Sammelklage bedeutet dass sich beliebig Betroffene zu einer gemeinsame Klage(gemeinschaft) zusammen finden und klagen können. Das gibt es in Deutschland nicht. Verbreitet ist sowas in den USA wo oft Anwaltskanzleien sich Betroffene suchen welche dann gemeinsam Klagen.
- In Deutschland gibt es lediglich die Musterfeststellungsklage sowie die Abhilfeklage. Hier sind klageberechtigt: deutsche Verbraucherverbände sowie vergleichbare Einrichtungen aus anderen Staaten der EU.
Zum zweiten Teil: wenn es nicht so war wie bei mir ... na dann mach und Klage. Wenn es so war wie bei mir -> Chance gleich 0, aber Du weisst das sicher besser

-
Wenn das dann alles Sender sind welche das Gebiet abdecken in welchem man unterwegs ist, könnte das ein echter Vorteil sein.
-
-
Wenn das in der ABE steht ist das grober Unfug... die Bedienungsanleitung hat keinerlei Rechtscharater.
Im Falle des #1 ist die BA ja zB auch identisch für den Brabus und die anderen Modelle. Wenn ich es richtig erinnere stehen beim Brabus im COC 18 und 19", im COC zB meines Premiums jedoch ausschließlich 19".
-
Grundsätzlich hat kkucky recht und meiner einer fährt zB >90% der Zeit mit ACC auf das gültige Tempolimit eingestellt.
Und jemandem der auf seine Geschwindigkeit achtet und damit der StVO folgt zu unterstellen deswegen würde er das Verkehrsgeschehen um sich herum nicht wahrnehmen ist schon eine echt billige Unterstellung. Sowas kommt üblicher Weise von denjenigen welche es eben mit Tempolimits alles andere als genau nehmen.
-
Das kann unser 33 Jahre alter Mercedes besser.
Da gibts aber auch bei Mercedes nur wenige Modell welche auch eine elektrische Innenspiegel-Verstellung haben.
-