Beiträge von Andimp3

Konnte den 3008 problemlos mit 7,4kW laden.

Können und dürfen sind aber 2 Paar Schuhe. Wer ist bei Dir der Netzbetreiber ?

In Nieder Olm zB müsste es EWR Netze sein und auch dort steht in der TAB unter 10.1 (Allgemeines):

pasted-from-clipboard.png

auf Deutsch heisst das: mehr als 4,6 kW einphasig ist nicht zulässig, denn einphasig ist nunmal nicht Drehstrom.

Also bevor hier noch weitere meinen sie dürfen das... schaut bei Eurem Netzbetreiber in die TAB und wenn dass dort steht gerne mit Verlinkung hier melden. Bis dahin ist das für mich alles nur Wunschdenken, denn es ist schon sehr unwahrscheinlich das irgend ein Netzbetreiber in Deutschland von der VDE-AR-N 4100 abweicht.

Interessant für mich an der Stelle wäre noch: gibt es eigentlich auch Fahrzeuge welche 2-phasig laden... die dürfen nach den TABs bzw. der VDE dann ja auch nur 4,6 kW ziehen da 2-phasig auch kein Drehstrom sondern Wechselstrom ist.

Ab gestern bei bei menem smart #1 Wetter zeigt nur -.- , wollte dann App aus smart Store laden aber bei laden von smart Store kommt erst lade Kreis und danach Fehler meldung "Ups ist was schiefgelaufen",restart 10sek hat leider nichts gebracht.

Vermutlich warst Du im Fahrzeug abgemeldet - dann steht unter anderem der Wetterdienst nicht zur Verfügung.

Habe mich dann abgemeldet und versucht über die App neu anmelden. QR-Code wird auch angezeigt und gescannt, kommt aber immer "Anmeldung fehlgeschlagen".

Dann war entweder kein Mobilfunkempfang vorhanden oder die schraubten gerade mal wieder an den Servern.

Das ist ja klar......aber das Fahrzeug ist ja schon im Waschanlagenmodus, der den Servicewischermodus blockiert =O

Der schaltet das automatische Wischen aus.... hast Du probiert ob er im Waschanlagenmodus auch die manuell initiierte Servicestellung der Wischer verhindert ?

Wenn es wie vorn mir vorgeschlagen nicht funkeioniert dann muss man halt bei dieser sehr ungewöhnlichen Waschanlage auf den Waschanlagenmodus verzichten und manuell die benötigten Einstellungen vornehmen. Mache ich ohnehin und ist in 10 Sekunden erledigt.

Ich warte ja immer noch darauf dass mal einer die TAB eines Netzbetreibers "vorlegt" welche diesbezüglich von der genannten VDE und dem Mustertext des BDEW abweicht. Bis dahin glaube ich nicht dass das bei irgendeinem Netzbetreiber in Deutschland der Fall ist.

Ich habe mal eben zusätzlich zur hiesigen EAM bei ein paar großen nachgeschaut:

• Westnetz -> 4,6 kW maximal vorgegeben
    • Netze BW -> 4,6 kW maximal vorgegeben
    • Pfalzwerke -> 4,6 kW maximal vorgegeben
    • Bayernwerk -> online leider nicht verfügbar
    • Mitteldeutsche Netzgesellschaft -> 4,6 kW maximal vorgegeben

Ich lach mich echt weg über die Diskussion und erst recht über den Thementitel.... sorry aber wer nicht in der Lage in so einer Situation kurz einen der Hebel zur Einstellung des Sitzes zu betätigen um das Prozedere zu unterbrechen hat doch vollkommen die Kontrolle verloren... ob man da überhaupt Auto fahren sollte... ich weiss es nicht.

Bei meinen ersten Fahrzeugen mit Sitzmemory musst ich wenn ich eine anderen Memoryposition anfahren wollte deren Knopf gedrückt halten bis der Sitz in Zielposition angekommen war. Einfach Funktionalität abschalten und jeweils mit 2 Tips auf das Infotainmentdisplay das gewünschte Profil auswählen und gut ist.