Beiträge von Andimp3

Danke für den Tipp mit Ionity Passport! Ich fahre demnächst nach Spanien. 20 Cent billiger ist cool.

Ja, insbesondere seitdem die den Grundpreis auf 5,99/Monat gesenkt haben und monatlich kündbar ist das ja auch.

Fremdsäule: 65 Cent (vs. 60 Cent via ADAC e-Charge)

Zumindest das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bleiben - das wäre ja günstiger als in den EnBW-eigenen Tarifen ab der Änderung. Da muss man jetzt auch erstmal individuell kosten welcher Preis wo aufgerufen wird -> maximal nervig sowas.

Da die Kameras aber an der Scheibe befestigt sind ist es empfehlenswert diese nachdem sie einmal demontiert und erneut montiert wurden auch neu zu Kalibrieren

Zumindest schreiben dass alle Werkstätten beim Scheibentausch auch mit auf die Rechnung.

Aber aufpassen manche Versicherungen akzeptieren diesen Posten auf der Rechnung nur wenn auch das Kalibrierprotokoll vorgelegt werden kann !

Die wenigen Ladungen welche ich darüber mache kann ich auch über die Maingau-Karte machen... die ADAC-Karte lohnte sich ja der gegenüber nur an EnBW-eigenen Ladepunkten (51 Cent anstatt 59 mit Maingau wenn man von Maingau auch seinen Hausstrom bekommt). An anderen Ladestationen lade ich ohnehin mit Maingau 1 Cent günstiger und für den Spanien-Urlaub wird Ionity Passport aktiviert. Und wenn es mal AC sein soll dann ist Maingau ohnehin günstiger.

Aber der ADAC schreibt ja auch auf seiner Seite:

Zitat

Wir arbeiten bereits daran, Ihnen spätestens ab dem 01.08.2024 ein attraktives, faires und transparentes ADAC e-Charge Angebot mit einem neuen Kooperationspartner anzubieten.

Mal schauen was da so kommt.

Da habe ich zwar schon nicht mehr in Weiterstadt gewohnt, war aber als die RAF die Bude gesprengt hat zufällig bei meinen Eltern. Luftlinie sind das 1,5 km und es hat ordentlich gescheppert.

Bin dann so 45 Minuten später Richtung Groß-Gerau gefahren und da standen dann schon die Grünen mit MP in Händen an der B42.

Was nicht so bekannt war: das konnte den Bauherren eigentlich ganz Recht sein - die hatten nämlich in der Planung irgendwie die sanitären Einrichtungen (zumindest zum Teil) vergessen :D

bei manchen sind in der Vorwäsche aber Typen händisch mit eben jenen auch dabei!

Wird bei Mr Wash in Frankfurt (und als ich früher ab und an in WI war auch dort) nur von vorne und hinten gemacht - keine Gefahr für die Türgriffe.

Ob das tatsächlich bei manchen defekten hier die Ursache ist wissen wir aber ja ohnehin nicht.