Auf welcher Rechtsgrundlage könnte denn eine Verbraucherschutzinstitution hier tätig werden ? Mir ist keine bekannt. Die könnten bestenfalls das Thema öffentlich breit publik machen um Druch auf Abhilfe zu schaffen. Aber ob das die Chinesen juckt - keine Ahnung.
Beiträge von Andimp3
-
-
Auch dagegen spricht dass es bei mir passierte:
1x auf eingeschaltetem Ladepad im Dezember auf einer längeren Fahrt
1x auf ausgeschaltetem Ladepad am Sonntag auf einer längeren Fahrt
Ich bin mir daher ziemlich sicher dass das Problem auf der Seite vom Smart liegt.
-
Ich hatte am WE sogar das Ladepad (darauf liegt das Auto-iPhone immer) ausgeschaltet - damit hat es also nichts zu tun.
Seitdem CarPlay verfügbar ist, fahren wir aber auch nur noch mit CarPlay und der Apple Kartenapp mit Kartenansicht und hatten bis dahin noch nie Probleme damit.
Das war aber nicht zufällig die erste Fahrt von mehr als 1 Stunde dauer ?
-
-
Hattest du zusätzlich auch die Navigation von ABRP gestartet?
Nein, mit ABRP geplant, den Plan dann von ABRP an Google Maps gesendet. und auf Google Maps die Zielführung gestartet.
-
Können kannst Du das.
Aber interessant... das "mindestens" steht beim Premium auch so - ist mir nie aufgefallen und sicher ein Fehler.
-
Neeeee... gerade dann würde das nicht passieren denn Christine ist eifersüchtig

-
Jetzt nimm mir doch nicht die Hoffnung das vor meinem Urlaub noch die dicke Verbesserung beim navigieren kommt

-
Mist jetzt weiss ich nicht ob ich am WE, wo mir das Infotainmentdisplay nach ca. 70 MInuten beim navigieren mit Google Maps via Carplay einfror, die Satelliten- oder Kartenanzeige aktiv hatte.
Werde das bei Gelegenheit mal mit Kartenanzeige testen.
Ist das auch schonmal jemand beim navigieren mit der Apple-Karten-App passiert ? Die ist mir eigentlich ohnehin lieber wegen Anzeige im HUD.
-
Du beschreibst die Absicht der Neuregelung doch sehr gut und genau das finde ich persönlich auch sehr vorteilhaft. Also dass man an einer Ladesäule immer das gleiche bezahlen muss, egal mit welcher Karte man lädt.
Das seht Ihr meines Erachtens falsch, denn Ihr seit nicht der Roamingpartner sondern der Kartenanbieter. Wenn also der Säulenbetreiber dem Roamingpartner den gleichen Preis berechnet wie den Endkunden (weil er dem Roamingpartner keinen Rabatt mehr geben darf) dann kann und wird der Roamingpartner diesen Preis sicher nicht 1:1 an seine Kartenkunden weiter geben.