Beiträge von Andimp3

Ein guter Lackierer wird immer den Farbewert Deines Fahrzeugs mit modernster Technik ermitteln da dieser in der Produktion immer mal um Nuancen abweichen kann. Der in China sitzende billigere Lackierer kann das aber an Deinem Fahrzeug schlecht machen ;)

Aber ich finde es, und das ist nicht spöttisch gemeint, gut dass Du Dich hinterfragst und neuen Erkenntnissen gegenüber offen bist :thumbup:

Ist übrigens bei den Türgriffen auch so obwohl diese (jedenfalls die 2x wo ich einen neuen bekommen habe). Bei der Motorhaube, Kotflügel etc. was bei meinem schon getauscht werden muss natürlich auch.

Das Problem hatte ich auch im Winter nie - auch wenn ich ausnahmsweise mal nicht vorklimatisiert habe.

Temperatureinstellung bei mir im Winter in der Regel 24, im Sommer 22-23 Grad.

Etwas merkwürdig, aber naja.

Was genau findest Du daran merkwürdig ? Das Einzelteile welche am Fahrzeug lackiert sind als Ersatzteil unlackiert beim Servicebetrieb angeliefert werden ist heutzutage vollkommen normal und spart einen ordentlichen Batzen Lagerkosten.

Auch wenn einen die Karre abgemeldet hat ?

War bei mir heute morgen (bin seit Freitag Abend nicht unterwegs gewesen) auch der Fall (diesmal nicht die üblichen 4 sondern 7 Wochen nach letztem OTA-Update) - anmelden im Fahrzeug über QR-Code ging sofort problemlos.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Serviceberater hat direkt abgewunken und gesagt, dass es da aktuell keine Abhilfe gibt und Smart es derzeit als Serienstand beschreibt.

Selbst das Wechseln der Bowdenzüge zieht man derzeit in nicht Erwägung, da es nichts bringen würde.

Seltsam... bei meinem wurden im Januar die Bowdenzüge an beiden Vordertüren gewechselt und im März erhielt ich einen Anruf von "meinem" Serviceberater welcher mir mitteilte dass laut Smart auch die hinteren Bowdenzüge noch gewechselt werden sollen. Das haben wir dann auf den Herbst verschoben.

Heute Morgen bei mir keine Probleme mit der Fahrertür.

Dafür ging bei mir gestern Nachmittag die Fronthaube nicht auf - das Haubenschloss auf der Fahrerseite öffnet einwandfrei aber auf der Beifahrerseite geht nur die Position 1 auf aber nicht Position 2 und somit ist das öffnen der Haube nicht möglich. Das wird aber eher nicht mit Frost oder so zu tun haben. Und da war er, der Moment wo ich den seitlichen Einfüllstutzen fürs Wischwasser, wie ihn der EQS hat, gar nicht mehr so unsinnig fand :D "Mein" Serviceberater ist heute auf Fortbildung - mal schauen wann einer seiner Kollegen zurückruft.