Ja, der Softwarestand bleibt selbstverständlich erhalten.
Beiträge von Andimp3
-
-
Das dürfe ein Hardwareproblem sein. Entweder Ticket aufmachen oder Werkstatt direkt kontaktieren.
-
Bei mir funktioniert die VZE so "gut', dass man die davon abhängigen Assistenten nicht wirklich nutzen kann.
Die (mehrzahl) davon abhängigen Assistenten ? Abhängig davon ist doch nur die automatische Geschwindigkeitsanpassung. Oder habe ich was übersehen. Das Problem dabei ist halt das die VZE vorgschrieben ist und dann auch deutlich öfter richtig anzeigen sollte als es jetzt der Fall ist.
Der Smart ist ja nicht gerade billig,
Neeee billig ist er nicht aber günstig. Der #1 ist nach wie vor unter Berücksichtigung des Gesamtpakets der günstige BEV den man in Deutschland kaufen kann.
-
Der angegebene WLTP-Verbrauch berücksichtigt die Ladeverluste.
Korrekt, aber die Rekuperation auch und beides in einem eher idealisierten Messprozedere. Mit anderen Worten: die Ladeverluste werden im real life in der Regel höher und die Rekuperationsleistung niedriger ausfallen.
-
Das könnte mit der Entfernung zum Schild zu tun haben... auf der AB fährt man ja davon in der Regel weiter entfernt vorbei als auf einer Landstraße. Ich wüsste jetzt hier bei mir in der Ecke gar nicht wo so ein Schild an einer Landstraße steht sonst würde ich da mal eine Versuchsfahrt machen, denn bisher habe ich es noch nicht erlebt dass Schild 282 erkannt wurde.
-
Versuche es schon seit Sonntag dann muss ich evtl doch mal wo anrufen
Fahr einfach zu Deinem Smart-Servicepartner vor Ort, schnappe Dir ganz altmodisch einen Smart-Verkäufer äääh Smart-Agent und der soll das mit Dir machen.
-
Ich für meinen Teil hatte das noch nie. Evtl. stimmt die Kalibrierung der Kamera oder die Scheinwerfereinstellung nicht.
Du selbst kannst da gar nichts machen außer einem Werkstatt-Termin.
-
Interessant, per Sprachbefehl habe ich es noch nie probiert... das wäre dann "Ladelimit auf x % setzen" oder was möchte der Fuchs hören ?
-
Heute Morgen bei Kunzmann... mit mir am Öffnungshebel und Serviceberater an der Haube haben wir selbige geöffnet bekommen.
Haube über die Gummipuffer eingestellt, Wischwaschbehälter aufgefüllt - alles wieder so wie es sein soll.
-
Na dann Gebläseautomatik abschalten und die gewünschte Stärke manuell einstellen.