Nicht das ich wüsste, hat bei mir von Anfang an funktioniert und wurde bei 1 oder 2 Updates noch verbessert.
Beiträge von Andimp3
-
-
Ja da hat sich viel verändert... aber die Flaniermeile ist unverkennbar und die Ahornbäume ganz schön gewachsen in den Jahrzehnten. Auch wieder entdeckt habe ich einen Tabakladen unweit der Flaniermeile und den kleinen Spar-Supermarkt in dem wir damals (Selbstversorger im gemieteten Bungalow) oft eingekauft hatten.
Mittlerweile gibts hier Lidl, Aldi und Rossmann.... braucht kein Mensch. Dann lieber in die alte Markthalle oder den Mercadona unweit der Flaniermeile sowie in die Fischhalle wenn Abends die Fischer reinkommen. Fällt bei mir diesmal aber aus da im Hotel abgestiegen.Morgens gehts als erstes in die Marina... bissi Boote/Schiffe kucken/fotografieren. Danach vielleicht noch nach Guadelest... obs da immer noch unterwegs am Wegesrand so geilen Honig von steinalten Bäuerinnen zu kaufen gibt ? Das wäre das ideale Urlaubsmitbringsel.
Wie kommts das Du aus Spanien wieder weg bist ?
-
Wenn du was leckeres zu essen suchst:
Ich teste in Sachen Steak erstmal ob es hier noch so gut ist wie vor 32 Jahren. Da wurde meine Leidenschaft für gute Steaks geweckt

-
Die beliebte Flaniermeile... vor 32 Jahren (als ich zuletzt hier war) fuhren hier noch Autos, jetzt ist es Fußgängerzone und lädt noch mehr zum flanieren ein.
Die alte Markthalle.
Erinnert ein bisschen an die "Kleine Markthalle" in Frankfurt/Main.
-
Da ist wohl ein Hausbesitzer düster drauf

Aber die Haustür passt irgendwie auch dazu.
Noch ne Ecke älter.
Lecker dry aged beef sieht man hier nun echt oft.
Schattige Plätzchen braucht man hier, denn nominal 23 Grad im Schatten kommen einem hier, bei der intesiven Sonnenstrahlung, in der Sonne vor wie 35 Grad in heimischen Gefilden.
-
Zu einem Bericht aus dem Urlaub gehören ja auch ein paar Bilder... also fange ich damit mal an nach der kurzen Tour heute Morgen ins Städtchen:
Montgo - der Hausberg von Denia
Fußgänger-Tunnel unter der Burg - wenn man mal schnell in die Altstadt flüchten weil die Mauren mal wieder angreifen

Den Einfluss der Mauren sieht man noch heute an manchen Stellen.
Altstadt
Noch ein bisschen älter.
-
Yoa... so richtig mit Siesta usw.... man soll sich ja an die Sitten und Gebräuche des Gastgeberlandes halten hab ich mir sagen lassen. Also immer schön tranquilo

-
WIeso... da gehts doch irgendwie um Glauben... wenn er das glaubt passt das schon

Ich halte es da lieber so wie ein Großonkel von mir immer sagte: lieber schlecht gefahren als gut gelaufen

Noch besser man fährt gut wie im Smart

-
Audi kommt die Infos aus dem Kartenmaterial und es wird von der Kamera bestätigt
Damit wäre ich hier in Denia schon mehrmals mit 80 km/h anstatt 40/50 km/h unterwegs gewesen

VZE ist Stand der Technik
Stand der Smart #1/#3-Technik, aber bei weitem nicht Stand der allgemeinen Technikk und letzteres stellt dann eben einen heftigen Mangel dar. Schließlich kann MB es mit gleichem Kartenmaterial (here) zu 99% richtig - DAS ist Stand der Technik !
Eine Toleranz ist in der EU Richtlinie leider nicht vorgesehen
Und ein abschalten der Warnung mit setzen des Tempomats auch nicht... und das ist auch gut so.
Ein vernünfter Austausch mit dem Serviceleiter in der Werkstatt hat da immer zum Ziel geführt.
Dito !
-