Beiträge von Andimp3

Das doppelte Betätigen der Türentriegelung (selbst im Stand) beim Aussteigen nervt, laut Verkäufer sollte dies einstellbar sein, jedoch habe ich die Einstellmöglichkeit bis heute nicht entdeckt.

Hier kannst Du konfigurieren dass die Karre automatisch entriegelt sobald Du P gedrückt hast:

IMG_7791

ABRP finde ich persönlich unzuverlässig und inkonsistent.

Kann ich aus meiner Anwendung seit nun 14 Monaten inkl. Langstreckenerfahreung an die Costa Blanca (einfache Strecke ca. 1.800km) nicht bestätigen. Die Planung mit ABRP hat bei mir bisher immer super funktioniert und gepasst.

Und dabei habe ich es bis heute noch nicht mit aktiver Verbindung zum Fahrzeug genutzt sondern immer nur vor Fahrtantritt die Planung damit gemacht.

Es war komfortabler: einfach Tür öffnen, Stecker ziehen und los.

Die Tür musste nicht mal geöffnet sondern nur das Fahrzeug (bei mir durch Annäherung ans Fahrzeug) aufgeschlossen werden.

Eine weile die Klima laufen lassen, dann sollte der Akku auch runter gehen.

Das dauert aber... gestern bei 31 Grad Außentemperatur und Vorklimatisierungssstart bei 37,7 Grad im Fahrzeug hat meiner mit 2% SoC das Fahrzeug in 25 Minuten auf 25 Grad gekühlt.

Wobei ich irgendwie das Gefühl habe dass die Vorklimatisierung letztes Jahr effektiver (schnelleres runter kühen) war.

Auch früher gab es schon KDMs für welche der Kunde nicht separat in die Werkstatt gebeten wurde sondern diese beim nächsten Werkstattbesuch mitgemacht wurden.

Als Beispiel fällt mir da mein ehemaliger BMW E38-750i ein.... da gab es eine Stelle im vorderen rechten Radkasten wo sich gerne mal der Kabelbaum aufscheuerte. Das wurde in so einer Maßnahme behoben und am Fahrzeug war die Erledigung erkennbar ohne die Radhausverkleidung abzunehmen weil am rechten vordern Dom dazu als Hinweis ein roter Punkt aufgeklebt wurde. Der E38-750i in der von mir gefahrenen Variante wurde von 1998 bis 2001 gebaut - neu ist sowas also nciht ;)

Beim #1 wird die Geschwindigkeitswarnung automatisch bei jeder Fahrt auf „optisch und akustisch“ zurück gestellt. Er bleibt nicht bei der Einstellung „optisch“, wenn man sie auswählt. Piepsen tut er aber nicht bei Überschreitung.

Da war mindestens ab 1.3.2 schon so.

Auch langsamer fahren könnte helfen.

Ein guter Abstand zum Vordermann ist da sicher noch hilfreicher.

Ich hatte noch NIE einen Steinschlag in ner Windschutzscheibe (selbst beim 02er nicht dessen Scheibe war mindestens genauso steil) und hatt weder im CLA nach 2 Jahren / 30.000km noch beim #1 nach 14 Monaten / 22.000 km auch nur einen einzigen Steinschlag in der Fronthaube etc.

Ich führe das darauf zurück dass ich immer einen guten Abstand zum Vordermann halte.