Da haben wir mit 6 Kisten von der Sorte andere Erfahrungen als Du.
Beiträge von Andimp3
-
-
Ich bin seit 2Wochen in Frankreich und auf deren schmalen Landstrassen vibriert das Lenkrad quasi ununterbrochen.
Wir sind extrem genervt vom umständlichen Abschaltprocedere - eine Zumutung.
Vielleicht hilft auch weniger Rotwein um nicht ständig die Linien zu touchieren

-
Unbefriedigenderweise funktioniert auch der Diskus nicht zuverlässig. Wenn man nicht aufpasst steht das Auto unabgeschlossen irgendwo herum - manchmal öffnet es auch nicht von allein.
Murks.
Ich habe weder eine Ahnung was Du treibst oder was ggf. bei Deinem Fahrzeug oder Puk defekt sein könnte. Aber bei mir funktioniert das mit dem Puk seit Übernahme des Fahrzeugs am 17.5.2023 und >23.000 km IMMER problemlos und zuverlässig. Somit kein Murks.
-
ob dieses überhaupt techn. machbar ist
Eine funktionieren VZE ist technisch machbar... hat mir mein CLA 2 Jahre lang bewiesen....der lag zu 99% richtig.
Auch unsere ehematligen Ateca sowie die Kia EV6 sind in Sachen VZE sehr zuverlässig. Smart hat das Thema halt verkackt und scheint es nicht in den Griff zu bekommen.
Das KBA wurde von mir und anderen von der Geschichte in Kenntnis gesetzt... mal sehen ob die was daraus machen.
-
-
Du musst nicht andere so verquer verstehen wie Du schreibst

Er hat deutlich erst vom Smart-Honk und dann von seinem bisherigen Top-Dealer geschrieben.
Gibs zu Du bist ne Frau

-
Zu deiner Beruhigung: Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und ich bekomme den Schlüssel für die 89€. Nu bleib doch mal locker!
Wenn ich bei jeder Kleinigkeit die Werkstatt wechseln würde, dann hätte ich sie bald alle durch.
Du bist scheinbar ein echter Traumkunde für Abzocker... erst wollen Sie Dich um >400 € bescheissen und dann gutierst Du die noch weil Du zu bequem bist so ne Bude weiträumig zu umgehen

Solange es genug von der Sorte Kunden gibt können solche Buden ihr Spiel weiter spielen

-
Wie hoch ist dann die Tachoabweichung?
Kannst Du hier selber berechnen:
REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechnerwww.reifenrechner.at -
Welche Version vom Smart OS ist auf dem Fahrzeug ?
Mit 1.4.0 wurde da einiges geändert.
Wenn 1.4.0 schon drauf ist -> Werkstatt soll prüfen ob das Steuergerät des On Bord Laders auf aktuellstem Softwarestand ist und ggf. updaten.
-
Ach sooooo .... jetzt ist der Groschen gefallen - habe es korrigiert.