Ja gut... wenn man die Technik nicht versteht sollte man besser generell die Finger vom Strom lassen.
Also mal für gänzlich unwissende: so ein V2L stellt immer einen SCHUKO-Anschluss (oder hier 2 wobei beide an der selben einen Phase hängen) zur Verfügung und ein SCHUKO-Anschluss bedeutet nunmal einen einphasigen Anschluss in D mit 230V !
Soweit mir bekannt ist SCHUKo bis maximal 16A zulässig. Daraus resultiert: 16A*230V = 3,68 kW - Smart limitiert aber (wenn ich es jetzt gerade richtig im Kopf habe auf 3,5 kW.
Ganz sicher nicht wird irgendein BEV-Hersteller seiner Karre die notwendige Technik spendieren um 3-Phasen Drehstrom extern zur Verfügung zu stellen.
Aus 3-phasig CEE kannst Du 1-phasig SCHUKO machen indem Du vom CEE nur 1 Phase abgreifst aber umgekehrt wird das nix.