Beiträge von Andimp3
-
-
Nope... ich habe bei meinen Fahrten noch öfter das 282-Problem und am WE stellte ich auch fest das zeitlich eingeschränkte Tempolimits an mehreren Stellen nicht erkannt wurden obwohl ich im entsprechenden Zeitfenster an den Schildern vorbei gefahren bin - diese wurden einfach vom Smart kpl. ignoriert. Ob solche Begrenzungen überhaupt schonmal richtig ausgewertet wurden kann ich gar nicht sagen.
-
Schilder ändern sich noch schneller als Straßen, somit hängen da die Kartendaten naturgemäß noch öfter hinterher als bei den Straßen

Die eigentliche Lösung für die VZE ist eine funktionierende VZE - die Kartendaten sind da nur ein teilweise hilfreiches "Trostpflaster". Lediglich das Thema Autobahnauffahrt wäre aus meiner Sicht zu 99,9% durch Kartendaten lösbar. Wären #1/#3 Mengenmodelle in Deutschland dann wäre das eine schönes Thema für eine Musterfeststellungsklage. Das muss dem Hersteller scheinbar erst richtig weh tun damit er in die Pötte kommt.
-
Bei welchem Ladeanbieter zahlt man denn für AC mehr als für DC ? Mir ist keiner bekannt.
-
Auf die Gesamtleistung gesehen (1.840km, Durchschnittliche Geschwindigkeit: 44km/h) zeigt er mir 21,7 kWh/100km.
Das scheint dann wohl ein recht normaler Wert zu sein (insbesondere wenn ich ein wenig Spaßfaktor mit einrechne).Ich habe mit aktuell 24.830 km (seit Mai 2023) und ca. 80-85% AB-Anteil an den km laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 19,8 kWh/100km mit dem Premium. Inkl. reichlich Vorklimatisierung und Ladeverlusten (ca. 80% AC-Ladungen mit 11 kW) sind es aktuell 22,71 kWh. Durchschnittsgeschwindigkeit über die Gesamtzeit müsste bei mir so bei 48 km/h liegen.
-
-
-
-
Mobileye braucht weitere/andere Hardware - das kannst Du in den Bestandsfahrzeugen mal kpl. vergessen.
Zu Deiner Zuversicht in Sachen VZE: ich vermag diese wenig bis gar nicht zu teilen, denn das Problem ist schon über 1 Jahre bekannt und es hat sich nichts nennenswert verbessert in bisher mindestens 5 Updates des SmartOS.
-