ich wechsele dann auch mal meinen Job
Wenn es ja wenigstens zu einem guten Teil beim ausführenden Schrauber ankäme aber dem ist ja nicht so.
ich wechsele dann auch mal meinen Job
Wenn es ja wenigstens zu einem guten Teil beim ausführenden Schrauber ankäme aber dem ist ja nicht so.
Ich denke er meint mehr das Thema Verschleiß und Wartungsbedarf.... da mögen Verbrenner ständige Kurzstrecken ja nicht so wirklich ![]()
Geisterautos
Ich habe heute morgen mal darauf geachten (eigentlich interessiert mich diese Anzeige gar nicht - halt ich für unnötigen Schnickschnack) und konnte auch keine Auffälligkeiten feststellen.
Allerdings hatte ich Ferienbedingt auch nur 2 oder 3x kurz ein Fahrzeug vor mir und kann es daher noch nicht abschließend beurteilen.
wegen der Sonne
Daran lag es bei diesen Meldungen sicher nicht. Letztes Jahr im Sommer (ich glaube das war 1.2.0) hatte ich öfter mal ne Meldung von wegen nicht Aufmerksam wenn die Sonne stark von links auf den Sensor schien.
Kaffeetasse Gelb hingegen hatte ich bei 1.3.1 meist so nach ca. 1 Stunde Fahrt.
Bei Anfang und Ende eines Ladevorgangs gibt es mehrere Push Nachrichten über den selben Vorgang.
Kann ich von meiner Ladung letzte Woche nicht bestätigen. Morgen oder Übermorgen lade ich wieder, mal schauen ob dann ne Push-Orgie kommt.
Dafür habe ich jetzt auch ab und zu (wenige Minuten nach Fahrtantritt) ne Meldung im Fahrzeug vom Müdigkeitswarner... und auch nix mit gelber Tasse sondern direkt die rote. Nach dem ich dann den recht mittleren Knopf am Lenkrad gedrückt habe ist die Tasse wieder weg und es kommt keine Meldung mehr.
Lustiger Weise tritt das bei mir nur sporadisch auf und ich habe nix an der Sitzposition (Sich des Sensors) verändert und war auch jedesmal topfit und auch nicht abgelenkt. Aufgetreten ist es erstmalig ca. 1 Woche nach dem Update auf 1.4.0... strange.
Andimp3 gibt neue Software frei
Haha... dann wäre noch kein einziger #1/#3 ausgeliefert worden. Der Programmierer der Anfang des Jahrtausends unsere Spezialsoftware Inhouse programmiert hat kann ein Liedchen davon singen. Dafür läuft das Ding auch heute noch produktiv problemlos
Ob der deswegen einige Jahre später nach Polen ausgeandert ist weiss ich allerdings nicht
![]()
kleines Handout/nicht mehr als 1 Seite!
Mit Schrift in Größe 4 Punkt gehts ![]()
Günstig wie lange nicht mehr.
Selbst in den 80ern waren die Energiekosten in Relation zum Durchschnitsseinkommen höher:
Durchschnittsgehalt 1984 (Jahr meines Führerscheinerwebs) in der BRD: 1.493 €
1l Super-Benzin 1984: 0,71 €
Durchschnittsgehalt Deutschland West 2023: 4.586 = +207,17%
1l Super E10 2023: 1,79 € = +152%
Wenn man dann noch berücksichtig dass die Karren damals viel mehr gebraucht haben ist selbst ein Beziner heute billig in den Energiekosten im Vergleich zu damals ![]()
Und ? Hat es was gebracht ? Wiviel von dem was Du bemängelt hast wurde bis jetzt gefixt ?
Mit den neuen Shell Recharge Tarifen bereits ab 0,43€/kWh laden
Die Mail habe ich heute Morgen auch gelesen... um den Preis zu bekommen musst Du bei deren eigenen Ladestationen laden und monatlich 4,99 € Grundgebühr bezahlen.
Für Menschen wo solch ein Ding in der Nähe haben und weder zu Hause noch beim Arbeitgeber günstig laden können sicher interessant, ansonsten aus meiner Sicht (mangels Masse) eher nicht.
Shell ist aber nur auf Platz 6 bei den Anzahl der Ladesäulen.
Und nachdem was ich so ad hoc in der App gesehen jetzt auch nicht so strategisch gut verteilt wie Ionity so dass es eine interessante Option für Langstrecken-Vielfahrer wäre.
Man muss sich auch mal was gönnen im Leben ![]()
Mir persönlich ist der Verbrauch weitgehend Wurst... so niedrige Verbrauchskosten wie jetzt mit dem #1 hatte ich mit noch keiner Karre.