Bassd geil aber bassd ned ins Audo - würden wir Hessen sagen ![]()
Aber den maximalen Schalldruck von dem Ding willst Du im Auto eh nicht haben ![]()
Bassd geil aber bassd ned ins Audo - würden wir Hessen sagen ![]()
Aber den maximalen Schalldruck von dem Ding willst Du im Auto eh nicht haben ![]()
Naja... 4x 100 Watt Sinus ist ja nun nichts besonderes. Reicht zwar für die Türen, aber wenn daraus auch noch der Bass gefüttert werden will ist das eher Kindergarten.
Wenigstens haben die Etons nen guten Wirkungsgrad der von dem ESX-Sub hingegen ist eher mittelmaß in diesem Detail und kann somit nich für richtigen Druck sorgen.
Mein Emphaser Sub hatte damals zwar auch keinen besseren Wirkungsgrad, aber mit 2,x kW Sinusleistung.... hat er doch ordentlich gedrückt durch die Skisacköffnung ![]()
Hahaha... wenn ich mir so in meiner täglichen Arbeit anschaue welche Einkommensklasse manche Fahrzeuge fahren dann weiss ich deutlich das das eine per se nichts mit dem anderen zu tun hat.
Mir ist es Wurst, das Smartphone auf das er hinweist (iPhone XS das nur für Muisk/Carplay genutzt wird) bleibt ohnehin im Fahrzeug.
Yoa... bei nem 13er oder gar 10er Speaker kann man nicht viel erwarten.
Wenn es ein ernst zu nehmender Bass werden soll brauchts eher 20cm und mehr.
Und bei einem reinen Austausch der Speaker kann man auch nicht viel Lautstärkezuwachs erwarten - dazu müssten die alten schon einen sehr deutlich schlechteren Wirkungsgrad als die neuen haben.
In einem E38 durfte der hier mit nem passenden Sub in ner passen Refex-Kiste (benötigte fast die Hälfte des Kofferraums) und passemden drumherum zeigen was er kann ![]()
"Fifty-Fifty" stellt es sich doch wohl zumeist bzgl. Material + Lohn da oder?
Und beim BEV kommen die teuren Komponenten dazu!
Nettopreise:
Wobei ich jetzt ad hoc nicht sagen kann wass die unter Sonstiges zusammengefasst haben - habe auch keine Lust die ganzen Einzelpositionen zusammen zu rechnen.
Besondere BEV-Komponenten waren nicht dabei und die wichtigsten Teilepreise wären bei Mercedes sich auch mindestens in dem Dreh gewesen:
alles zuzüglich MwSt.
Das wirst du nicht vergessen, da der Smart dich höflich drauf aufmerksam macht
Das macht er aber oft recht spät - da ist man dann schon raus und hört es womöglich gar nicht mehr.
Ich warte ohnehin schon seit Ewigkeiten auf ein Füllen des App-Stores mit neuen Apps. Für gerademal 9 Apps braucht es keinen Apostore.
Meine Glaskugel sagt: wenn solcher Kram wie youtube kommt dann ist die Zeit der dauerhaften "Daten-Flatrate" im Smart zu Ende und jeder muss, wie eigentlich von Anfang an vorgesehen, ab dem 2. Jahr der Nutzung einen vermutlich überteuerten Betrag für Datenvolumen bezahlen oder das Datenvolumen seines Smartphones via HotSpot nutzen.
Bin mal gespannt wieviel dann darüber wieder meckern ![]()
Da bin ich mal gespannt... der noch kleinere Schaden den ein Bus letztes Jahr an meinem parkenden #1 verursacht hat mündete in einer Rechnung von 15.994 € inkl. MwSt.