Ich rechne mit allem, vor allem wenn kein Smiley zur Kennzeichnung verwendet wird ![]()
Natürlich kenne ich OMD, die waren mir aber mit ihren bekannten Liedern zu schwülstig ![]()
Ich rechne mit allem, vor allem wenn kein Smiley zur Kennzeichnung verwendet wird ![]()
Natürlich kenne ich OMD, die waren mir aber mit ihren bekannten Liedern zu schwülstig ![]()
Du nutzt die Funktion regelmäßig zB während der Arbeit ? Wenn ja, warum ?
Und auch richtig, es dauert etwa drei Stunden, bis er sein Gedächtnis in besagter Sache verliert.
Das ist das einzige was mich ein bisschen wundert, wenn die genannte Funktion aktiviert ist sollte er das nach jedem abschließen beim erneuten aufschließen der Fall sein.
Sinn der Funktion ist: wenn Du zum Auto laufend vor bösen Räubern flüchtest machst Du damit nur die Fahrertür auf und die bösen Räuber können Dich nicht über ne andere Tür kapern
Die Funktion gab es schon bei meiner E-Klasse aus 2007 (nur in dem Fall bei meinem damals ohne Keyless Go) und ich glaube sogar bei meim BMW E38 aus 1999 konnte man das schon so kodieren.
Ansonsten bleibt mir wohl noch der rustikalere Weg über das Abklemmen der Batterie.
Mach stattdessen erst mal nur einen Reset der Headunit: Ein/Aus-Taste am Infotainmentdisplay getoucht halten bis das Ding neu startet - nicht wundern, das Fahrerdisplay wird dabei auch für ein paar sekunden schwarz, bis das Infotainment wieder da ist dauert es ca. 30 Sekunden.
Bei mir jedenfalls hat es geholfen als ich das gleiche Problem letztes Jahr im Sommer mal hatte.
Yoa dann braucht das bei den aktuellen Temperaturen sicher gut Strom den Tag über.
Meiner hatte heute um 17:15 Uhr beim starten der Vorklimatisierung 44,8 Grad im Innenraum bei bewölkten 28 Grad Außentemperatur (im Schatten gemessen).
Bist Du neu im Internet / der elektronischen Kommunikation ?
OMG gab es schon als Abkürzung für "oh my god" als ich in den 80ern noch im Mailboxen unterwegs war und kennt heute jedes Kind ![]()
welche Vorteile diese Ansicht eigentlich bringt?!
Ich sehe da auch keinen - ich vermute die haben das gemacht weil Tesla diesen nutzlosen Tand auch hat ![]()
Im Fahrzeug ist eingestellt, dass alle Türen bei Annäherung öffnen, dies funktioniert nicht wie gewünscht.
...
Wenn ich jetzt mit dem Knopf zum Türöffnen des Schüssels öffne, öffnet sich lediglich die Fahrertür.
Ds ist aber nochmal ne andere Einstellung - ich gehe, was das betrifft, davon aus dass Du "Zweistufiges Entriegeln" aktv hast:
Wenn das bei Dir aktiv ist musst Du 2x den öffnen-Button betätigen damit nach der Fahrertür auch die restlichen Türen entriegeln.
Diese Schlüsselfunktion ist übrigens auch hier im Handbuch:
Bildschirmfoto 2024-07-22 um 19.42.59.jpg
Ich kann immer wieder nur empfehlen das Handbuch mal komplett zu lesen, dann würde sich selbst für manchen der das Fahrzeug schon ein Jahr hat noch die ein oder andere Frage klären ![]()
Ergänzung: auch wenn die Türen nicht öffnen, reagiert der Kofferraum per Fußkick und öffnet
Was noch einmal beweist dass der Schlüssel vom Fahrzeug grundsätzlich erkannt wird - wäre das nicht der Fall ginge das nicht und Du könntest auch am Türgriff touchen bis zum St. Nimmerleins - Tag.
der Fahrer war meeeeeega grimmig und hat mich ganz doof angeglotzt!
Der war halt neidisch weil seine Karre doch tatsächlich eine noch hässlicherere Karosserie hat als der #1 - außer es war ein Model S, da gehts.
Aber ja... DO ist schon speziell und in manchen Ecke SEEEHR Speziell... sagen selbst meine in Dortmund geborenen und immer noch lebenden Freunde ![]()
Die macht des Schwarmwissens ist halt doch oft recht nützlich ![]()
Mich würde ja mal tatsächlich interessieren welche maximale Innenraumtemperatur die Karre zulässt wenn die Funktion eingeschaltet ist.