Ich hatte gestern und am Donnerstag auch keine Meldungen beim laden.
Beiträge von Andimp3
-
-
Na die werden das Rad nicht neu erfunden haben und mit Klipsen arbeiten.
Meine Vorgehensweise bei sowas war früher immer dass ich mir erstmal die richtigen Klipse (ergahrungsgemäß geht immer mindestens einer kaputt beim Ausbau) besorgt habe und dann frohen Mutes mit geeignetem Werkzeug:
-
-
Nope... ich habe bei meinen Fahrten noch öfter das 282-Problem und am WE stellte ich auch fest das zeitlich eingeschränkte Tempolimits an mehreren Stellen nicht erkannt wurden obwohl ich im entsprechenden Zeitfenster an den Schildern vorbei gefahren bin - diese wurden einfach vom Smart kpl. ignoriert. Ob solche Begrenzungen überhaupt schonmal richtig ausgewertet wurden kann ich gar nicht sagen.
-
Schilder ändern sich noch schneller als Straßen, somit hängen da die Kartendaten naturgemäß noch öfter hinterher als bei den Straßen

Die eigentliche Lösung für die VZE ist eine funktionierende VZE - die Kartendaten sind da nur ein teilweise hilfreiches "Trostpflaster". Lediglich das Thema Autobahnauffahrt wäre aus meiner Sicht zu 99,9% durch Kartendaten lösbar. Wären #1/#3 Mengenmodelle in Deutschland dann wäre das eine schönes Thema für eine Musterfeststellungsklage. Das muss dem Hersteller scheinbar erst richtig weh tun damit er in die Pötte kommt.
-
Bei welchem Ladeanbieter zahlt man denn für AC mehr als für DC ? Mir ist keiner bekannt.
-
Auf die Gesamtleistung gesehen (1.840km, Durchschnittliche Geschwindigkeit: 44km/h) zeigt er mir 21,7 kWh/100km.
Das scheint dann wohl ein recht normaler Wert zu sein (insbesondere wenn ich ein wenig Spaßfaktor mit einrechne).Ich habe mit aktuell 24.830 km (seit Mai 2023) und ca. 80-85% AB-Anteil an den km laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 19,8 kWh/100km mit dem Premium. Inkl. reichlich Vorklimatisierung und Ladeverlusten (ca. 80% AC-Ladungen mit 11 kW) sind es aktuell 22,71 kWh. Durchschnittsgeschwindigkeit über die Gesamtzeit müsste bei mir so bei 48 km/h liegen.
-
-
-