Du hast bestimmt ein Sondermodell ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Das mit den 55%SoC leuchtet mir ein. Jedoch ist mir nicht klar, warum ab 55% SoC nur noch mit 75kWh geladen wird. Wie sollen denn dann 20% auf 80% in 20 Minuten erreicht werden?
Es ist schon echt fatal mit Deinem Unwissen.
1. Werksangabe ist 10 auf 80% SoC in 30 Minuten
2. 70-Prozentpunkte von 62 kWh = 43,4 kWh + 5% Ladeverlust (eher hoch angesetzt für DC) = 45,57 kWh
3. 45,57 kWh in 30 Minuten = durchschnittliche Ladeleistung von 91,14 kW
Schafft der #1 problemlos wenn die Rahmenbedingungen stimmen weil:
-
Beherzte Gasstöße bei Nässe.... tolles Brot. Lern halt Auto fahren.
-
Dann schalte den Blödsinn halt ab... Surround-Sound ist ja nett im (Heim-) Kino aber für Musik eigentlich ziemlicher Quatsch.
-
Weil Dein MG4 ebenfalls (wie jeder andere BEV auch) eine 12V Batterie verbaut hat.
Ich frage mich zunehmend ob Du wirklich so unwissend bist oder einfach nur trollen willst.
-
-
Ich bin am WE wieder einen Hypercharger (300kW) von EnBW angefahren und musste erneut feststellen, dass nur mit maximal 75kWh geladen wurde.
Hier gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. Die Rahmenbedingungen passen nicht (Akku zu kalt, SOC 55+x%)
2. Wenn es an Ladesäulen anderer Bauart genauso auftritt -> Problem mit Deinem OBC, dessen Steuergerät oder der Software
Auch ich habe schon etliche Male >150 kW an EnbW gesehen - wird auch am Freitag bei meinem kleinen 500km Ausflug wieder so sein.
-
Und tröste dich, wo ein Loch ist, kann kein zweites sein!
Ich bin sicher da liegst Du falsch

-
Ach das muss schon sein... ich will auch demnächst mal den Lader meiner elektrischen Zahnbürste am 11kW Anschluss in der Küche andocken

-
Ich wette dass der Beats-Modus (= Surround) aktiv war - abschalten, "Klassik"-Modus (irreführende Bezeichnung) an, Bass und Höhen etwas hochziehen - dann passts.