Die Besitzer der ersten Smarts, wissen wovon ich rede
Und die frühen Probefahrer erst.... der wilde Mischmasch aus Denglisch und Portugiesisch war schon ne Sensation für sich ![]()
Die Besitzer der ersten Smarts, wissen wovon ich rede
Und die frühen Probefahrer erst.... der wilde Mischmasch aus Denglisch und Portugiesisch war schon ne Sensation für sich ![]()
Bei mir funktioniert das eiwandfrei... selbst wenn man von strahlendem Sonnenschein in nen relativ dunklen Tunnel fährt wird umgeschaltet.
Du hast bestimmt ein Sondermodell ![]()
Das mit den 55%SoC leuchtet mir ein. Jedoch ist mir nicht klar, warum ab 55% SoC nur noch mit 75kWh geladen wird. Wie sollen denn dann 20% auf 80% in 20 Minuten erreicht werden?
Es ist schon echt fatal mit Deinem Unwissen.
1. Werksangabe ist 10 auf 80% SoC in 30 Minuten
2. 70-Prozentpunkte von 62 kWh = 43,4 kWh + 5% Ladeverlust (eher hoch angesetzt für DC) = 45,57 kWh
3. 45,57 kWh in 30 Minuten = durchschnittliche Ladeleistung von 91,14 kW
Schafft der #1 problemlos wenn die Rahmenbedingungen stimmen weil:
Beherzte Gasstöße bei Nässe.... tolles Brot. Lern halt Auto fahren.
Dann schalte den Blödsinn halt ab... Surround-Sound ist ja nett im (Heim-) Kino aber für Musik eigentlich ziemlicher Quatsch.
Weil Dein MG4 ebenfalls (wie jeder andere BEV auch) eine 12V Batterie verbaut hat.
Ich frage mich zunehmend ob Du wirklich so unwissend bist oder einfach nur trollen willst.
Ich bin am WE wieder einen Hypercharger (300kW) von EnBW angefahren und musste erneut feststellen, dass nur mit maximal 75kWh geladen wurde.
Hier gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. Die Rahmenbedingungen passen nicht (Akku zu kalt, SOC 55+x%)
2. Wenn es an Ladesäulen anderer Bauart genauso auftritt -> Problem mit Deinem OBC, dessen Steuergerät oder der Software
Auch ich habe schon etliche Male >150 kW an EnbW gesehen - wird auch am Freitag bei meinem kleinen 500km Ausflug wieder so sein.
Und tröste dich, wo ein Loch ist, kann kein zweites sein!
Ich bin sicher da liegst Du falsch ![]()