Techniker: "AC oder DC?"
Kein Interesse an E-Mobilität
Immerhin wusste er wohl dass es da nen Unterschied gibt - das ist schon mehr als so mancher seiner Kollegen weiss ![]()
Techniker: "AC oder DC?"
Kein Interesse an E-Mobilität
Immerhin wusste er wohl dass es da nen Unterschied gibt - das ist schon mehr als so mancher seiner Kollegen weiss ![]()
Die nächste Welle an 1.5.0 Updates scheint loszugehen.
Habe gerade mal in die App geschaut - für meinen scheint es jetzt auch bereit zu stehen. Ich bin aber noch zwiegespalten ob ich es installiere weil:
Sostige echte Vorteile für meinen usacase: keine. Andererseits triggert es mich nicht auf aktuellem Stand zu sein.
Wird dann wohl eine spontane Entscheidung auf der Fahrte heute Abend nach Hause ob ich installiere oder erstmal nicht.
Wenn ein neues angeboten wird, dann ja.
Ich hatte NICHT bei jedem Smart-OS Update auch ein Update des Sprachpakets.
Servicepartner wechseln scheint mir hier fast noch dringender zu sein als die Batterie zu wechseln.
Für #3 ist es auch vor dem 7.7.2024 schon gesetzlich vorgeschrieben gewesen da deren Homologation nach dem entsprechenden Stichtag in 2022 stattfand !
Beim #1 kann man (oder genauer ich) es nicht so sicher sagen Die erst-Homologation fand kurz vor (27.6.2022) und eine Erweiterung der Homologation ca. 4 Monate (9.11.2022) nach dem Stichtag statt. Ich vermute ersteres da ich mir nicht vorstellen kann/mag dass Smart die #1 Fahrer 19 Monate mit Fahrzeugen hat fahren lassen welche ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs waren.
Meine Vermutung ist daher dass für die #1 mit Erstzulassung vom dem 7.7.24 der Zinnober nicht vorgeschrieben ist aber Smart keine Lust hat unterschiedliche Softwarevarianten je nach Zulassungsdatum zu Pflegen.
"Pferdchen am laufen"
Oha... der #1 als Ludenkarre... das Geschäft ist auch nicht mehr das was mal war ![]()
So muss das standesgemäß aussehen:
Bildschirmfoto 2024-10-15 um 06.56.14.jpg
Zu spät jetzt nehmen Dich alle in Regress ![]()
In der Rückrufdatenbank des KBA ist zu dem Thema bislang nichts zu finden.
Im Rhein Main Gebiet ist es jedenfalls öfters der Fall.
So isses... zB hier:
Bildschirmfoto 2024-10-14 um 19.22.50.jpg
meint ISA auf ca. 500m ab Ortsausfahrt das noch Tempo 50 angesagt sei obwohl da in den letzten fast 18 Jahren (so lange Gurke ich da schon rum) immer, mit Ausnahme der Zeit einer Baustelle dort, Tempo 100 zulässig ist. Ohne das ein Schild vorhanden wäre springt dann nach den ca. 500m die Anzeige vom ISA auf 100.
2021-2023 mit dem CLA (vorher hatte ich keine Speedlimit-Anzeige im Fahrzeug) hatte ich an gleicher Stelle das Problem nicht und der griff auch auf Kartenmaterial von Here zu.
Ob jemand nur wegen "Made-in-France" 35k hinlegt?
Deswegen nicht aber wegen dem gut und zuverlässig verfügbaren Werkstattnetz im Vergleich zu preislich niedriger angesiedelten "reinen" Chinesen-BEV. Schau Dir nur an was BYD in Deutschland an den Mann bekommt... so gut wie nichts und das ist der chinesische Branchenprimus.