Beiträge von Andimp3
-
-
Toll.. da kann man sich ein Ei drauf backen.
Unsere Smart sind am 300 kW auch viel schneller von 20 auf 80% SoC geladen als ein eActros mit seiner 448 kWh Batterie.
Und überhaupt... am besten war mein Mofa mit 2,x l Verbrauch auf 100km - da konnte mein BMW 750i (Neupreis anno 1999 schlappe 197.000 DM) nicht mithalten

-
Glaubst Du die machen in China lieb bitte bitte ?
-
Die 12V Batterie muss für manche Werkstätten wirklich ein großes Mysterium und wohl noch mehr Neuland als dieses Internet seit
Echt unglaublich... spätestens seitdem viele Fahrzeuge diese schwachsinnige Start-/Stop-Automatik haben gibts doch ständig Pkw mit Batterieproblemen
-
-
-
Das bekannteste Beispiel ist doch VW.
Oder auch in nem ganz anderen Bereich: ALDI - die haben die Hersteller von ihrer Kaffee- und Sekt-Hausmarke schon vor Jahrzehnten so gedrückt und von sich abhängig gemacht bis diese Pleite gingen und dann von ALDI aufgekauft wurden.
Letztlich gehören da aber immer 2 zu - der der es macht und der der es mit sich machen lässt.
-
Aber was ist dann Deine Anwendung?
1.:
um das ein bisschen zu testen
2.: mittlerweile geht ja, wenn ich es richtig mitbekommen habe, auch ein bisschen mehr mit mindestens einer (ich glaub es war Torq) der vielen OBD-Apps am Markt. Kurz nach Anschaffung des #1 hatte ich diesbezüglich mehrere OBD-Dongles getestet, aber da ging praktisch noch gar nichts. Deswegen hatte ich die Dongles damals alle zurückgehen lassen.
Das Forum unterhalten.
Alles für den Dackel, alles für den Club ... oder so

Die Verbrauchsprognose kann Smart ja schon heute, und zwar recht gut: beim Beginn jeder Navigation zeigt er an, mit wieviel Prozent man ankommt.
Sowas ist naturgemäß sehr unterschiedlich je nachdem ob die aktuelle Fahrt zu dem Verbrauch passt den man während der zugrunde gelegten Verbrauchserfassung hatte.
Fahre ich heute die gleiche Strecke wie gestern und auch die Rahmenbedingungen sind weitgehend identisch dann passt es. Fahre ich ne Woche nur Stadtverkehr bei warmem Wetter und dann kommt ein Temperatursturz und es geht auf die AB dann passt das überhaupt nicht.
-
-
Verstanden... werde mir das Ding mal bestellen um das ein bisschen zu testen.... navigieren werden ich mit ABRP aber weiterhin nicht.