Ja und ? Dafür wird es wahrscheinlich Gründe geben... zB könnte nicht genügend Leitungskapazität in der Straße liegen und der Netzbetreiber vor Ort einen hohen Preis aufrufen um das aufzurüsten.
Beiträge von Andimp3
-
-
Wir freuen uns jetzt total über diese Information - nur was willst Du uns damit sagen bzw. was hat diese mit dem Thema hier zu tun ?
-
-
Keine Chance ins Fahrzeug zu kommen.
Handy nicht dabei gehabt ? Kein Internet ? Oder einfach vergessen das man die Karre ja auch über die App öffnen kann selbst wenn man den digitalen Schlüssel nicht nutzt.
-
smart #5 Standard Deluxe Extra-Long-Range Deluxe Summit Limited Edition Reichweite CLTC in km 570 570 740 580 WLTP km geschätzt 425 425 550 430 Zellchemie LFP LFP NMC NMC Batteriespannung 400 V 400 V 800 V 800 V Batteriekapazität kWh 76 76 100 100 Antrieb Hinterachse Hinterachse Hinterachse Allrad Der Summit "frisst" mit seinem höheren Aufbau + Allrad + Mehrgewicht - seinen größeren Akku sowas von auf - da verbleibt die Reichweite im Bereich vom "Standard"!
Mich wundert da einzig die recht geringe Reichweite des Allrad - meist bringt der ja ein minus von ca. 10% bei der Reichweite, hier sind es gleich 21,6%. Das mehr an Reichweite bei Hecktriebler mit 100 kWh gegenüber 76 kWh ist jedoch voll im Rahmen dessen was auf Grund dem um 31,58% größeren Akku zu erwarten ist. Rein rechnerisch entspräche das mehr an gespeicherter Energie 559 km Reichweite. Da aber der Akku eben auch entsprechend mehr Gewicht mitbringt sind die 550 km, erst Recht wenn man die sonstigen Stellgrößen berücksichtigt sogar mehr als zu erwarten wäre.
Mit dem #1 zu vergleichen ist hier eher nicht möglich da der Pure keine Wärmepumpe und, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch einen anderen Antriebsmotor hat. Beim #5 mit kleinem Akku scheint man sowas nicht zu machen.
nur hierzulande wohl zulassungs-fraglich!
Das wage ich zu bezweifeln.
-
Das auch der CLA ein Stück weit runder wird ergibt sich aus dem Wunsch nach "kostengünstiger" Reichweite und ist somit letztlich systembedingt.
Aber die Scheinwerfer sind von der Form her gar nicht so arg verändert worden - hier der vom noch aktuellen CLA:
-
Ja, da musste ich auch mal lachen... Zusammenarbeit beim BEV hätte ich ja noch verstanden aber mit Geely zusammen einen Verbrenner entwickeln ?
Aber vielleicht geht es da auch nur um den Hybrid-Teil. Vermute dass es den nicht als reinen Verbrenner sondern dann nur mindestens als Mild-Hybrid gebend wird.
Ich bin sehr sicher das der neue CLA das passende Fahrzeug für mich wäre befürchte aber nach wie vor dass der mein selbstgestecktes Preislimit überschreiten wird.
-
-
So einen Einbau habe ich noch nie erlebt, das die Lampenfassung unter der Stossstange eingebaut ist und dann die Stossstange drüber.
Dann versuche mal ein Leuchtmittel an der Front eines BMW E65 zu wechseln

-
Mit dem ist ja auch kein Geld zu verdienen - das hat die letzten 30 Jahre schon nicht geklappt.