Bei mir sind alle KDMs gemacht, ich war ja letzte Woche auch beim Service... also mehr darf ich jetzt nicht sagen ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
VW macht den Modell Jahreswechsel gerne im Sommer (glaube im August nach den Werksferien)
Wenn micht nicht alles täuscht machen das alle deutschen Hersteller so.
Bei Smart muss man bedenken dass:
a) die ja auf Halde produzieren.
b) die Kisten nach Produktion auch erstmal einige Wochen übers Meer nach Zeebrügge schippern und somit schätzungsweise somit frühestens 4 Monate nach Produktion beim Endkunden sind.
-
Braucht man meiner Meinung nach auch nicht den Kram. Wenn man nicht gerade pttm fährt merkt man da beim Premium auch bei -10 Grad keinen Unterschied.
-
Ich habe die Kopie des COC auf Anforderung per Mail recht schnell bekommen. Allerdings hatten die nach deren Aussagen die Unterlagen von Smart ja erst 4,5 Monate nach Zulassung des Fahrzeugs erhalten - vorher war eine Anforderung nicht möglich.
EZ 09.06.2024.
Das war doch 2023

-
Jetzt hackt doch nicht so auf macht_rebel rum
1. Hackt keiner rum - das sähe deutlich anders aus
2. Macht es durchaus Sinn wenn falschen Darstellungen auch von mehreren mit anderer Erfahrung widersprochen wird - gibt es nur je ein pro/kontra-Posting wie soll der Rezipient sich dann eine Meinung bilden was warhscheinlich richtig ist ?
-
Die Daten aus der App sind ja auch nur ein Anhaltspunkt. Da wird ja auch nicht direkt an der Batterie gemessen, sondern die Daten vom Steuergerät genommen.
Schon klar, aber das Steuergerät sollte ja die weitgehend korrekte Spannung der Batterie haben und vor allem davon den %-Wert ableiten und somit nicht weit von Deiner Tabelle abweichen wenn es der gleiche Batterietyp ist.
-
Obwohl Du hier die Abfahrtzeit und das Vorheizen des Akkus eingestellt hast ?
Bildschirmfoto 2024-12-03 um 07.08.06.jpg
Ich meine tnotb666 hätte mal berichtet dass das bei im funktioniert ?
-
Nochmals, das ist Schwachsinn. Bitte lösche das wieder, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Sehe ich auch so - Ich habe auch 1.5.0 OTA erhalten obwohl noch KDMs offen waren.
-
Yo, steht ziemlich eindeutig im Gutachten:
Bildschirmfoto 2024-12-02 um 21.08.08.jpg
Ein Fahrwerksumbau mit welchem man nicht zum TÜV muss ist mit in 40 Jahren Hobby-Schrauberei auch noch nicht begegnet.
-
Kann man schon, aber normalerweise würde ich persönlich immer an der 12V Batterie direkt messen.
An ODB kann man doch nur die Spannung messen welche auf dem 12V-Netz ist - über den die Batteriegesundheit sagt das nur relativ wenig aus.
Du wirst es wissen aber hier bisschen was für die Allgemeinheit:
https://batteryworld.varta-aut…batterie-testen-anleitung