Neeee... es läuft immer geile Mucke.
Beiträge von Andimp3
-
-
-
Das ist wie immer: man kann vieles aber dann meckern wieder welche das man es macht.
Welches Bild der WA-Modus zeigt weiss ich gar nicht - ich nutze den schlichtweg nicht.
-
Das wesentlichste beim ACC ist ein Radarsystem.
Störungen können unter anderem das ein-/ausschalten hoher Ströme verursachen.
Mit meinem CLA hatte ich den Effekt ab und zu wenn mir auf meiner Bürostrecke ein Fahrzeug (immer das gleiche - weiss aber nicht mehr welches, der ist mir nur in 2021 begegnet) entgegen kam.
Vielleicht haben wir ja einen Radartechniker in unseren Reihen der da genaueres Erläutern kann.
-
Ich fahre immer mit aktiver 360° in die Waschanlage - in dem Screen schalte ich dann auch gleich das Parkgepiepe aus.
-
-
Wow... da hast Du jetzt aber einen wirklich wichtigen Beitrag für das Forum geleistet. Gut, wenn man sonst nichts FÜR die Community beitragen kann
-
Das geht ja noch. Mein Golf 1 Diesel, musste ich 1 Minute vorglühen, bis es dann irgendwann Schnellglühkerzen incl. Relais zu kaufen gab. Dann waren es nur noch ca. 15 Sekunden
Zum Glück hatte ich erst 2018 meinen ersten/einzigen Diesel (W211-420 CDI) - da war die Vorglühlampe in max. 1 Sekunde auf off.
-
-
Ist denn beim kabelgebundenen CarPlay auch das Problem mit dem Blinker
Nein, das ist bei mir identisch.
Und wie kommt man überhaupt auf die Idee kabelgebunden zu arbeiten, wenn es dafür extra wireless gibt?
Über USB weil das Bessere ist der Feind des Guten:
- Weniger Wärmeentwicklung bein iPhone - insbesondere bei längerem navigieren kann wireless gerne mal die Übertragung zur Headunit hängen, meist so nach 60-90 Minuten Fahrt. Das kann man zwar in Sekunden wieder Flott bekommen, aber find ich doof. Kabelgebunden hatte ich das nie.
- Die Tonqualität (bei entsprechend gutem Material auf dem iPhone) ist besser.
- Da ich ein iPhone X mit 512 Gb ausschließlich für Musik und Carplay (98% Musik, 2% navigieren, zum telefonieren bereit aber vielleicht 1-2x im Jahr genutzt) im Fahrzeug nutze (iPhone 12 immer am Mann mit 256 Gb und damit zu wenig Platz für meine Musiksammlung) bleibt das einfach in der Karre angestöpsel und gut ist.