Dann mach das mal beim Leasing. Neulackierung beim Leasing geht gar nicht.
Selbstverständlich nicht... den Lack bekleben würde ich da aber schon gar nicht - wegen der von mir schon genannten Bedenken.
Dann mach das mal beim Leasing. Neulackierung beim Leasing geht gar nicht.
Selbstverständlich nicht... den Lack bekleben würde ich da aber schon gar nicht - wegen der von mir schon genannten Bedenken.
Der Händler bzw. Smart müsste mich doch über mein Widerrufsrecht aufklären?
Korrekt. Wenn die Widerrufsbelehrung erst nach Erhalt der Ware kommt dann beginnt die Frist an Erhalt der Belehrung zu laufen.
Erhält der Kunde keine Belehrung dann endet die Widerrufsmöglichkeit nach 12 Monate + 14 Tagen.
AGB
Die sollte jeder gelesen haben vor der Bestellung. Zumindest hat das jeder Besteller bestätigt
Die Widerrufsbelehrung innerhalb AGBs reicht NICHT aus !
Und weiter ? Was sagt das jetzt für die Zukunft ? Nichts.... wenn Du gesehen hättest was ich in den letzten 20 Jahren in meinem Business gesehen hattest wärst Du sicher vorsichtiger ![]()
BTW: mein CLA hat nach 20,5 Monaten aktutell 26.432km auf der Uhr und auch keinerlei Steinschläge - dafür brauch ich keine Folie.
Für den Preis einer guten Komplettfolierung kann man oft auch schon die Karre lackieren lassen.
Da man den Vertrag 14 Tage widerrufen kann, macht es für die Firma keinen Sinn ein Fahrzeug auf die Reise zu schicken, solange der Kunde jederzeit vom Vertrag zurückgetreten kann
Dann dürften sie nie liefern, denn die gesetzliche Frist zur Ausübung des Widerrufsrechts für private Onlinekäufe endet frühestens 14 Tage nach Erhalt der Ware.
Kann man schon... die Kosten fürs komplette Fahrzeug dürften sich je nach Anbieter und dessen Arbeitsweise zwichen 3000 und 4000 € bewegen.
Zur Haltbarkeit kann ich nicht sagen.
Ich persönlich würde es nicht machen, ich hätte einfach bedenken ob nicht was schief läuft beim entfernen der Folie und ob man dann dem Folierer habhaft habhaft wird und ob diese haften muss. Sind ja meist so kleine 1-4 Mann Buden welche heute auf machen und morgen vielleich schon wieder zu. Gerlernt haben muss man auch nichts um so ne Bude aufmachen zu können... ich bin da seeeehr skeptisch.
es dauerte mindestens 1 Arbeitstag bis zur Deutschen Bank.
Das stimmt so nicht... innerhalb Deutschlands darf eine elektronisch ausgelöste Überweisung maximal 1 Banktag dauern - nach meinen Erfahrungen mit mehreren 10.000 Zahlungsaus- und -eingängen seit SEPA-Einführung klappt das auch immer.
Eine vorläufge Wagenabrechnung ist mMn nicht das selbe wie eine Bestellbestätigung. Ok, ich glaube mit den Begrifflichkeiten ist das für den Laien schwierig, da müsste man vom Fach sein.
Wie die das nennen ist vollkommen Wurst - kaufmännisch nennt man das üblicher Weise in Deutschland eine a conto Zahlung oder auch Vorauszahlung.
Hat eigentlich jemand nach der Bestellbestätigung noch eine weitere Email erhalten mit einer „Auftragsbestätigung“?
Ich wüsste nicht wo bei Smart letztlich der Unterschied zwischen einer Bestellbestätigung und einer Auftragsbestätigung im Bezug auf einen Fahrzeugkauf liegen soll.
Bestellbestätigung wird halt in der Regel verwendet wenn es um die Bestellung von Waren geht und Auftragsbestätigung wenn eine Leistung (Reparatur eines Pkw, Hausbau etc) beauftragt.
So gesehen ist es bei Smart eigentlich immer eine Bestellung da die Karren nicht auf Bestellung gebaut sondern erst nach Produktion zum Kauf angeboten werden.
Mir ist nichts bei der Probefahrt bei schönen Wetter aufgefallen?
Mir auch nicht.