Aber ist auch egal, selbst wenn das bei mir tatsächlich so war muss es nicht generell so sein.
Das ist wohl war... Smart machts wie Ikea: entdecke die Möglichkeiten ![]()
Aber ist auch egal, selbst wenn das bei mir tatsächlich so war muss es nicht generell so sein.
Das ist wohl war... Smart machts wie Ikea: entdecke die Möglichkeiten ![]()
Einmal habe ich es dann gemacht, so ganz warm geworden bin ich damit noch nicht.
Ich halte so eine Funktion, solange man dabei die Hände am Lenkrad haben muss (also eigentlich solange die Karre nicht Vollautonom fährt) für unnötig wie nen Kropf. Wenn ich die Hände am Lenkrad haben muss dann kann ich die auch benutzen.
Aber auch da war die Funktion erst wieder ausgeschaltet und ich musste sie neu einschalten.
Benutzt Du ein Nutzerprofil im Fahrzeug oder hast Du noch keines angelegt ?
Ist einfach so ein Verdacht dass nur in einem der beiden Fälle der Bug (soll sicher nicht so sein) - ich vermute bei Nutzung eines Profils - auftaucht.
Soweit ich mich erinnere hatte mein Vorführer (mit Software 1.0.0 im Gastmodus ohne Profil benutzt) nämlich während einer Futterpause von ca. 1 Stunde ALLE Einstellungen welche beim abstellen vorhanden waren behalten.
Gibt es dafür auch einen Grund?
Hier wurde ja schon berichtet dass beim Brabus die Servicemaßnahme für den VA-Motor in Zeebrügge durchgeführt wird.
Das könnte dann der Grund sein.
dass sie ihrer eigenen Werkstatt/Niederlassung nicht trauen
Das hat damit wenig zu tun... mit nem externen Gutachter gibt man der Begutachtung halt ein Stück weit den Mantel der fairen unabhängigen Prüfung - ist bei der Leasingrückgabe ja auch bei allen mir bekannten Herstellern Usus.
Abgesehn davon ist es ja nicht mal ihre "eigene Werkstatt/Niederlassung" weil Smart sowas nicht hat. Das sind (soweit mir bekannt) durchgehend Mercedes-Niederlassungen oder -Händler welche rechtlich ein ganz normaler Dienstleister für Smart sind und nichts anderes.
Ich denke mal das der Codec unabhängig vom Chipsatz ist.
Vermutlich haben da die Controller gesagt "ey nimm den billigeren Codec, da sparen wir drölfzich Yuan.
Habe mich nach langem hin und her nun auch für den Kleber Quadraxer SUV entschieden und den Satz für 612€ bestellt. Viel günstiger wird es wohl nicht mehr und die Preisleistung ist okay.
Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.
Ich habe in der Galerie obiges Bild gefunden. Da lädt ein Pro+ mit 22 KW
Traue keiner Fotostory welche Du nicht selbst gefälscht hast. Das war wahrscheinlich der kleine daneben, wir bekommen im April einen fourtwo Cabrio bei welchem der 22 kW-Lader auch "auf dem Bestellzettel angekreuzt" wurde.
Echt spannend fand ich aber seine Aussage, dass alle Modelle mit einem 3-Phasenlader ausgestattet werden
Weil er keine Ahnung hat. Wenn er nur Fahrzeuge mit 3-Phasen-Lader anbieten will kann er keinen Pro verkaufen. Glaube kaum dass der bei den Ösis anders angeboten wird als bei uns.
Bei mir steht die tmsEventLocation auch erst seit einigen Tagen drin. Vorher war das Feld immer leer.
Ah ja... wann ist Dein (Wunsch-)Übergabetermin ?
Meiner hat die 135XXX
Dann kann er ja eigentlich nicht vor meinem angekommen sein.
Bin zwar kein Leaser, aber ich hatte die VIN direkt nach der Bestellbestätigung, die tmsEventLocation aber erst als das Fahrzeug in Zeebrugge war (3.3, 2 Tage nachdem ein Schiff angelegt hat).
Interessant... denke aber nicht das meiner noch irgendwo auf nem Schiff ist denn die VIN (S13050xx) habe ich ja schon seit dem 17.2.
Von "Forschern" hier im Forum wurde mir gesagt dass meiner wohl anhand der VIN im Dezember in Zeebrügge angekommen sein müsste.
Welche VIN hat denn Deiner ?
Als kleine Entschädigung
An der Stelle schaute ich auf den Kalender weil ich dachte "ist denn heute schon der 1. April ?" ![]()
BT der Flaschenhals
Ja, das bleibt dann der Flaschenhals und ist es auch bei vielen anderen Herstellern von Audioabspielern... der für BT verwendete Codec im Smart scheint zudem eher einer der schlechteren zu sein so dass es selbst im Auto auffällt. Bei meinem CLA höre ich auch einen Unterschied zwischen BT- und USB-Übertragung, da muss ich aber schon genauer hinhören damit es im direkten Vergleich auffällt.
Bissel Hintergrundinfo findest Du hier:
https://hifi.de/ratgeber/bluetooth-sbc-aac-aptx-40695