Beiträge von Andimp3

Die grunsätzliche Frage ist halt: was ist besser, wenig Gewicht oder Aerodynamisch?

Meine Frage wäre eher: wozu das Ganze ? Wegen Fahreigenschaften lasse ich mir das bei nem Sportwagen ja noch gefallen... aber zum sparen ist, denke ich, so eine Aktion nur geeignet wenn man das Fahrzeug sehr lange hält.

Ich schätze mal ins blaue Hinein die Kosten für die Anschaffung auf 2.000 €. Wenn es gut läuft bringt das vielleicht 2 kWh auf 100km weniger Verbrauch. Ich zB lade ganz überwiegen für 33 Cent/kWh, dann müsst ich 303.030 km mit diesen Felgen fahren um die Anschaffungskosten wieder rein zu holen. Selbst bei 60 Cent/kWh sind es noch 166.666 km bis zum break even.

Macht das Sinn ?

Das wollte ich gerade auch schreiben. Nur bei einer verbindlichen Zusage, kannst du evtl. überhaupt Schadenersatz einfordern.

Das ist so nicht richtig.. lediglich die Fristen und Abläufe sind andere als bei einem verbindlichen Termin.

Das kann man auch in den AGB entsprechend nachlesen:

Daraus ergibt sich das bei den Wunschterminen der Verzug 6 Wochen nach dem Wunschtermin eintritt. Damit der Verzug eintritt muss nach Ablauf der 6 Wochen Smart zur Lieferung aufgefordert werden und hat dann nochmal 10 Tage Zeit zu liefern.

Ja, aber Bestellung bzw. Annahme des Leasingvertrags ist ja schon erfolgt

Regulär soll es (laut Aussage von ALD mir gegenüber) so laufen dass 4 Wochen vor dem geplanten Liefertermin die Rechnung für die Sonderzahlung (und wohl auch der Auftrag an DAD - der kam bei mir 1 Werktag nach der Rechnung von ALD) rausgeht.

Bei mir waren sie aber nach ihrem eigenen "regulär" 4 Wochen zu früh dran... siehe meine Signaturm (Wunschdatum 19.5.).

Das ist doch vollkommen normal ... ich habe es noch nie erlebt dass ein Autoradio von selbst auf eine andere als die ausgewählte Soundquelle switcht.

Willst Du gleichzeitig Spotify hören und Meldungen vom Blitzerwarner etc. bekommen dann muss beides auf der gleichen Medienquelle, also hier Deinem Smartphone, laufen.